guten Abend ins Vogelhaus!
Ich glaubs ja nicht, entweder ich beginne den Verstand zu verlieren, oder der Vogel hat in letzter Zeit wirklich Hunger auf installierte Erweiterungen. Nebenbei erwähnt, scheint er sich diese eigenschaft mit dem fuchs seit dem letzten Update zu teilen.
Das Erstemal fiel es mir auf meinem Testnoteook auf. Plötzlich war die Erweiterung Key config wie vom Erdboden verschwunden. Ich hatte sie weder deinstalliert, noch deaktiviert, hatte sich doch nach längerer Zeit wieder einmal upgedatet, und da war sie noch da. Aber gut, ich konnte ja irgendwas bei meinen Experimenten angestellt haben, das sie vernichtet hat. Hab sie wieder gesucht heruntergeladen und installiert, und siehe da, auch ihre Einstellungen und definierten tastenkombis waren wieder da.
Heute auf meinem Gebrauchsnotebook, ich hörte plöcztlich keine Sounds mehr, wenn Mails ankamen. Hab in die Add-Onsliste geschaut, und siehe da, Mailbox Alert war einfach weg. Selbes Scenario wie gestern am Testrechner, runterladen installieren, und auch alle eingestellten sounds lieen wieder.
Virenscanner darf natürlich nicht an mein profil. Kennt das wer? Ist das ein neues Feature von TB 3.1.10, dass man sich nicht zu viele Add-Ons installiert?
Erwähnt sei hier nur noch, dass FF 3.6 seit dem Update aus demselben Horn bläst, hier musste die Erweiterung Noise dran glauben.
Weiß da wer Näheres, warum die Mozillatierchen plötzlich so hungrig auf Erweiterungen sind?
Schönen abend noch allerseits!