Hallo zusammen,
wir haben soeben mal TB auf nem neuen Rechner installiert und haben dort bei den Kontoeinrichtungen u.a. Konten bei Web.de und Googlemail angegeben.
Dabei setzt TB in den Einstellungen standardmässig IMAP_Server davor, weil es standardmässig so eingestellt ist.
Die Vebindungen dorthin funktionieren... aber als "normaler" nicht zahlender Kunde bin ich doch nicht im Besitz eines IMAP-Kontos bei Web.de bzw. es macht eigentlich gar keinen Sinn, ein solches zu haben, weil die 12 MB Speicher schnell voll sind, oder?
Da ruf ich die Emails lieber ab mit POP3 und hab sie lokal abgespeichert... oder rät mir jemand was anderes dazu.
Googlemail bin ich mir grad nicht sicher, ob die IMAP usw. anbieten.
und mal ganz allgemein zu diesem Thema: woher kennt TB die Server-Einstellungen... hat TB dazu ne große Datenbank oder versucht TB standarmässig irgendwas wie imap und smtp einfach davor und wenn s nicht geht, dann halt Pech.
2.) bzgl. zu Web.de stellt sich grad die Frage, wie ich die Unterordner aus unerwünscht und Unbekannt direkt im Posteingang anzeigen lassen kann. :gruebel: Schließlich sind dort auch ab und an mal Mails drin, die eigentlich gar nicht unerwünscht sind. Kann man das Problem irgendwie beseitigen bzw. wird es alles zusammen im Posteingang angezeigt, wenn ich POP3 nutze?
Danke für Hilfe