Hi, habe hier unter einer Suse 10.3 ein TB 2006.
Ich habe mir per offlineimap einen kompletten dump von einem t-onlineaccount gemacht (ca 10Gb)
nun möchte ich diese Mails, die alle lokal vorliegen auch in TB nutzbar machen.
Doch wie mache ich das ?
Ich habe ja jeweils die struktur der ordner da (new , cur, tmp) und würde gerne den gesamten ordner importieren, wo alle subordner auch drin sind.
Hat jemand einen tipp wie das geht ?
TB und lokale Mails
-
- Erledigt
-
simpsonetti -
7. Mai 2011 um 14:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo simpsonetti,
TB 2006? Ich nehme an, Du meinst 2.x, oder?
Wie hast Du denn den Dump gemacht? Hast Du die Mails einfach in TB abgerufen? Oder irgendwie anders?
Ich glaube die erste Variante ist die einfachste, dann sind die Daten ja schon in TB und wenn Du willst, kannst Du diese dann in den Lokalen Ordner kopieren.Gruß
slengfe -
hi, ich habe den dump per offlineimap gemacht und der hat mir wie gesagt, die struktur wie sie auf dem server vorhanden ist, heruntergeladen.
-
Okay, das kenne ich nicht. Was spricht dagegen, die Daten in Thunderbird runter zu laden?
Gruß
slengfe -
also ich glaube das offlineimap performter ist.
aber gut, ich probiere das mal mit TB. gibts da denn ein addon welches besonders zu empfehlen ist ? -
Nein, aber es gibt ein IMAP-Konto. Und es gibt ein POP-Konto (hier Vorsicht: Erst so einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben und dann abrufen).
Gruß
slengfe -
nun ich meine so was wie import/export.
ich will die emails ja alles behalten, die auf dem server sind und habe sie daher ja mit dem oben genannten programm heruntergeladen, sodass ich auch noch den status der email erkennen kann (beantwortet etc) -
Hallo,
den Status wirst Du wohl verlieren. Ich würde Dir raten, Dein Konto ab sofort mittels eines TB-IMAP-Kontos zu verwalten. Das hilft natürlich nur für zukünftige Mails, aber immerhin.
Gruß
slengfe -
hmm, ich glaube ich probiere da noch mal was rum und wenn nicht, muss ich wohl mutt oder so was in der art nehmen.
Danke trotzdem.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.