Hallo im TB-Forum,
ich weiß, dieses Thema ist schon oft im Forum behandelt, habe auch schon einiges dazu ausprobiert, aber die Hinweise haben nicht geholfen.
Ich benutze:
TB 3.1.10
Windows 7 Proffesional / 64 bit / SP1
T-Online Mail-Account über IMAP / secureimap.t-online.de / Port 993
Virenschutz (testweise) abgeschaltet
Firewall (testweise) abgeschaltet
Problem: beim Senden von eMails mit Anhängen erhalte ich sehr oft die Meldung, dass die Mail versendet wurde aber nicht in den Gesendet-Ordner kopiert werden konnte. Das selbe Problem tritt auf, wenn ich eine Mail aus einem lokalen Spam-Ordner in den Posteingang kopieren möchte. Hier kommt auch die Meldung mit der Zeitüberschreitung zum Server.
Habe versucht über Extras->Einstellungen->Konfiguration bearbeiten die Einstellung:
mail.server.server1.timeout -> 29
mail.server.server3.timeout -> 29
mail.server.server4.timeout -> 29
mail.server.server5.timeout -> 29
die Werte von 29 auf z.B. 100 zu setzen. Leider stellt TB bei jedem Neustart die Werte wieder zurück auf 29 (meist für alle 4 server, aber auch schon mal nur 2 oder 3).
Die Einstellung - wie in einem Forenbeitrag zu lesen - mailnews.tcptimeout auf 1500 bringt nichts.
Meine Frage: wie kann ich dauerhaft den Timeoutwert für die Serververbindungen hochsetzen?
Wäre sehr dankbar über problembeseitigende Hinweise.
Eckhard