Hallo Forum,
ich habe mit TB 3.1.10 (XP, POP3S) ein Problem (2 unterschiedliche Systeme mit jeweils Win XP Prof SP3 DE und alle bisherigen Updates) und ich weiß nicht, wo/wie ich das regulieren kann.
Wenn ich von einem mit Win7 DE System erzeugte eMails erhalte, die mit Codepage Windows-1252 codiert sind, erhalte ich bei TB die Subject-Zeilen wie nachfolgend:
Wenn ich die gleichen eMails auf meiner Linux Suse 11.4 mit mutt ansehe, sieht das Subject normal aus:
Meine TB Einstellung für Zeichencodierung (Einstellungen->Ansicht->Formatierung->Erweitert->Zeichencodierung) steht jeweils auf ISO-8859-15 und erzeugt beim Mailaustausch mit anderen Nutzern nicht diese Probleme, sodass ich dieses auch gerne beibehalten mag.
Hat jemand von Euch dieses ebenfalls beobachten können und ist es ggfs. eine fehlerhafte Umsetzung bei der Verarbeitung der Codepage oder gar etwas völlig anderes?
Wenn ich vom TB die eMails bounce und mit Outlook empfange, so ist das Subject OK.
Über Ideen zur Lösung freue ich mich, vielleicht habt ihr noch eine solche, ich leider nicht mehr.
Danke,
Floppy