Hallo,
hatte bisher nie Probleme mit Thunderbird und früher auch schon viele unterschiedliche Emailadressen über einen Ausgangserver im Thunderbird laufen gehabt. Mit der neunen aktuellen Version Thunderbird/3.1.10 ist dies anscheinend nicht mehr möglich! Aber warum?
Hatte aktuell nur eine Emailadresse im Thunderbird (nennen wir sie mal a). Habe nun 2 neue Emailkonten über die Mailadmin meines Providers eingerichtet über deren Webmailacount kann ich wunderbar Emails versenden, auch mit den neuen Emailadressen.
Habe dann die erste Emailadresse wie üblich im Thunderbird einrichten wollen. Die erste Neuerung war diese tolle automatische Einrichtung, die nix gefunden hat, also manuell eingestellt. Aber leider akzeptiert Thunderbird nun nicht mehr wie früher die Ausgangsmailserverzugangsdaten von Emailadresse a und meckert rum.
Wenn ich den Ausgangsserver mit den Zugansdaten von Emailadresse B fütter, kann ich darüber versenden, aber dann habe ich das gleiche Spiel mit Adresse A.
Thunderbird lässt einen aber auch nicht weiter Ausgangsserver einrichten bzw. ich habe bisher keinerlei Option dafür gefunden.
Hier die Fehlermeldung beim Senden:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[email='b@xxx.de'][/email]>: Sender address rejected: not owned by user [email='a@xxx.de'][/email]. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='a@xxx.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.
Hat einer ne Idee, wie man im im aktuellen Thunderbird Thunderbird/3.1.10 noch mehrere Konten laufen lassen kann?
danke