Hi. Schön das es auch ein Thunderbird Forum gibt Hab ein bisschen gestöbert aber keine passende Lösung für folgende Problemstellung gefunden:
Habe von GMX auf Googlemail gewechselt.
2 Sachen schaffe ich nicht:
1tens: Habe bei googlemail eingestellt das ich über gmx meine mails rausschicken. Sprich der absender bei google mail ist meine gmx email adresse. habe dafür email + passwort und server definieren müssen ( server hat er selbst gefunden)
ist es nun auch für thunderbird möglich emails für das google mail konto zu empfangen aber über gmx zu schicken ?
wenn ich übers web bei google schicke hab ich als absender die gmx mail. aber wenn ich über thunderbird schicke hab ich als absender die google mail adresse.
so nun zu sache nummer 2
habe bei thunderbird 2 ordner. Posteingang und Googlemail mit dem Unterordner alle nachrichten
die adresse für posteingang ist :imap://USERNAME6%40gmail.com@imap.googlemail.com/INBOX
und die adresse für alle nachrichten ist: imap://USERNAME6%40gmail.com@imap.googlemail.com/%5BGmail%5D/Alle%20Nachrichten
tja nun gibts folgendes problem.
habe bei gmx eine weiterleitung für meine haupt adresse und meine alias adresse eingerichtet
gmx leitet auch alles weiter an google aber das lustige ist mail Alias 1 landet im posteingang (ist die hauptmail von gmx) aber alias 2 landet unter alle nachrichten und Nicht im posteingang
habe versucht die adressen von posteingang und alle nachrichten zu ändern aber das ging nicht.
gibts hier ne lösung ?
SO wie ihr seht relativ komplex aber wenn man es aufs eigentliche reduziert doch ganz einfach.
hoffe ein helles köpfchen kann mir helfen.
lg euer dancer