In Kürze:
Betriebssysteme : WinXPpro, Ubuntu11.4 NattyNarwal, eine Extra Mail Partition
Mozilla Version: Mozilla 3.1.10 (in Windows, Linux verwende ich zur Zeit eh nicht)
Problem: Verlorene und unsaubere Lokale Ordner durch mehrfache Kontenanlegung
Liebste Forenmitglieder,
ich habe eine Extra Partition für mein Mailclient Mozilla, wo ich einen absoluten Pfad eingestellt habe, der lautet:
Da ich aber zum zweiten Mal eine Fehlermeldung beim Senden meiner mails bekommen habe (Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.) habe ich mich entschlossen wieder einmal mein Konto zu löschen und ein neues anzulegen.
Leider ist nun meine komplette Ordnerstruktur hinüber, wie sie im THunderbird und Explorer ausschaut, seht ihr in den unten angehängten Bildern. Wenn ich theoretisch unter Einstellungen das lokale Verzeichnis auf
setze, stimmt es wieder, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Kann ich deshalb alle anderen Ordner löschen, OHNE was kaputt zu machen? (die Kalender Extension ist egal, weil die unter Windows eh nicht tut, weil in Linux installiert)
vielen DAnk für eure Hilfe, ich hoffe ich konnte mich einiger Maßen klar ausdrücken
liebe Grüße Konno
da es sicher am einfachsten ist, das Problem direkt zu sehen, hier die Bilder:
1) Die Struktur im Explorer, D: ist die extra Partition
2) die Struktur in Thunderbird, wenn den lokalen Ordner wie üblich auf
lege