Hey.
Ich bin mich im Moment mit Googlemail am beschäftigen...
Aktuell verwende ich noch GMX als E-Mailanbieter und habe dort einen Premium Account.
ICh verwende die Aktuelle Thunderbirdversion und frage grundsätzlich meine E-Mail per IMAP ab!!!
Das anlegen von einem Googleaccount im Thunderbird ist ja spielend einfach. Da ich gerne eine Art Ordnerstruktur in meinen E-Mail habe und das anscheinend bei Google nicht direkt geht, sondern nur über Labels, hab ich mir diverse Filterregeln in Google erstellt und lasse die E-Mails direkt bei ankunft Labeln. Ist auch ok.
Allerdings wird irgendwie im Thunderbird neben meinen Labels und dem normalen Posteingang noch ein Ordner gezeigt: [Google Mail]. Das sieht so aus:
Wenn ich das jetzt richtig versteht, sehe ich dort dort in dem besagten [Google Mail] Ordner die System-Labels. Aber irgendwie ist das doppelt gemoppelt. So hab ich zwei Spamfilter (ordner), zwei Posteingangsordner usw.
Optisch und logisch nicht prikelnd auch wenn es funktioniert. Also nicht falsch verstehen, ich will schon die "Ordner" von GMail sehen, nur sollten die NUR nicht so verschachtelt angezeigt werden.
Wie kann ich das jetzt bei Googlemail konfigurieren, dass dieses doppelte wegfällt?
Gruß Hexo