Hallo! Ich benötige dringend Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Das Problem ist nicht originell, aber ich finde in der Masse der Infos keinen Hinweis, der mir weiterhilft.
Ich habe gerade mein Notebook neu aufgesetzt (Windows-Neuinstallation zur Grundreinigung). Win XP, Thunderbird installiert.
Nun möchte ich meine E-mails und Adressen vom alten Thunderbird importieren. Ich hatte zwei POP-Konten im alten Thunderbird eingerichtet. Vor dem Plattmachen des Rechners habe ich den Profil-Ordner (per Hand) kopiert und gesichert, weil ich das so kannte.
Nach der Neuinstallation habe ich folgendes gemacht:
1) Die zwei Konten neu eingerichtet - funktioniert mit dem Assistenten. E-mail empfangen und v ersenden geht.
2) Die Datei aus dem Profil-Ordner, die offensichtlich meine alten e-mails beinhaltet (irgendwas wie dhfjg4hdk.default), in den neuen Profilordner kopiert, so dass jetzt zwei solche lustigen Dateien drin sind.
...und ich glaube das war alles ein wenig zu naiv gedacht. Jedenfalls sehe ich meine alten mails nicht. Kann mir jemand helfen? Leider kenne ich die Versionsnummer des alten Thunderbird nicht. Irgendwas zwischen ein und zwei Jahre alt.
Für Hilfe bin ich unendlich dankbar. Daniel