Liebe Forumnutzer,
hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik.
Seit Tagen versuche ich ALLE (wirklich alle, aus allen angelegten Ordner) meine Mails von OUTLOOK EXPRESS 6 nach dem E-Mailprogramm THUNDERBIRD 3.1.10 zu kopieren.
Ich meinte ALLE Dateien. Aber es wird immer nur ein Teil (ca. 800 - 1.000) von ca. 2.000 Mails hinüberkopiert, viele davon haben auch einen Anhang. Diese dürfen mir keinesfalls verloren gehen.
Die Einstellung von Outlook Express 6 (zum web Server sind: Posteingangsserver: pop3.web.de, Postausgang: smtp.web.de), diese wurden wohl auch von Thunderbird übernommen. Ich arbeite noch mit Microsoft XP Professionell.
1) Gibt es dafür ein ein kostenloses Programm? Welches und WO? Oder muss dafür ein Programm gekauft werden (hoffentlich nicht)?
2) Oder gibt es eine andere Möglichkeit (ohne Zusatz Programm), diese hinüber-zu-kopieren?
Bitte um genaue Beschreibung (bitte keine Abkürzungen), da ich kein Profi bin und um Rückfragen zu vermeiden.
Beide Programme laufen bei mir noch auf einem Computer.
Über Thunderbird und Outlook Express kann ich noch vom web.de Server meine Mails abrufen.
AUSSERDEM.... neues Problem: Öffne ich Thunderbird, sind plötzlich alle E-Mails im Posteingang verschwunden.
Woran liegt das denn?
Bediene ich etwas falsch?
Ist es eine falsche Einstellung?
Bitte helft mir.
Eure Tina