Ein Hallo in die Runde
Ich habe ein (für mich) riesengroßes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Vor 14 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash. Sie sei, so sagte die Werkstatt, kaputt und nicht mehr wieder herstellbar. Das bedeutet, dass all' meine Mails und vor allem alle Mailadressen nicht mehr verfügbar sind.
Zwar habe ich auf externer Festplatte im Februar noch ein Image erstellt (Version 3.1), weiß jetzt aber nicht, wie ich diese Daten auf mein neues Notebook (Version 4) bekomme. - eMailkontotyp: POP-
Das alte Notebook hatte als Betriebssystem Windows XP, das neue jetzt arbeitet unter Windows 7.
Ich stelle die Frage, weil mir die in anderen Threads mit gleichem Thema nicht weiter geholfen haben und ich nicht mehr weiter weiß.
Die Datein "abook.map" habe ich zwar gefunden, weiß aber nicht, wohin ich die verschieben soll.
Desweiteren fand ich den Hinweis, dass alle Mails hier zu finden seien:
ZitatInnerhalb des Ordners "default" (oder z.B. auch "Alex") liegt dann immer ein "xxxxxxxx.slt" Ordner und darin dann alle Daten des einzelnen Profils.
. Diese Datei finde ich aber in meinem Backup nicht ...
Eine Wiederherstellung über mein Backup-Programm schlug auch fehl ...
Die Nutzen der Erweiterung "MozBackUp" klappt ebenfalls nicht. ("Sicherungsdatei nicht gefunden oder defekt).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich wie machen kann, dass ich wieder an meine Mails und die Adressen komme. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und sage schon mal Danke!
LG
Balu_53