Hallo,
ich habe TB 3.1.10 auf POP und Win XP.
Bei mir tritt folgendes Phänomen :nixweiss: auf:
Sobald ich im Betreff oder im Nachrichtentext das Wort "Version" verwende und auf 'Senden' klicke, friert das Nachrichtenfenster ein und läßt sich nur durch Killen des Prozesses 'thunderbird.exe' beheben. Alles andere Senden/Empfangen funktioniert einwandfrei.
Wer kann mir helfen? :help:
MfG
Hubert
Problem beim Senden von Nachrichten
-
- Erledigt
-
Horse69 -
7. Juni 2011 um 23:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Hubert,
und willkommen im Forum!
Ich habe deine Anfrage zum Anlass genommen, und mehrere Mails mit dem Wort "Version" sowohl in der Betreffzeile, als auch im Text an mich selbst und an einen anderen User geschickt. Dieses sowohl von POP3- als auch IMAP-Konten, unter Linux und auf der WinDOSe.Wie zu erwarten war, gab es keinerlei Probleme dabei. Ich wüsste auch nicht, wo diese von Seiten des TB her kommen sollten.
Du bist der erste Nutzer, der ein derartiges Problem meldet. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das ein auf dein System begrenzter Fehler ist.Hast du irgendwelche "Sicherheits-"Software am Laufen (auf der WinDOSe sollte das ja selbstverständlich sein)?
==> welche?
==> diese temporär mit einem "sauberen Systemstart" deaktivieren (=> Suchfunktion nutzen!)==> Rechtschreibprüfung vollständig deaktivieren
==> TB im Safe-mod testen==> Kannst du das auf einem anderen Rechner nachvollziehen?
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.