Hallo,
ich weiß et nich mehr.
Vielleicht stell ich mich auch echt zu doof an
Wie archiviert Ihr Eure Emails (OK, die Zeiten, in denen man die alle ausdruckte sind ja vorbei)
Sachlag ist folgende:
Ich habe viele wichtige Registrierungsemails (Seriennummern, Forenanmeldungen, etc.)
die ich gerne digital aufheben möchte.
Aber irgendwann könnte ich zwischendurch nochmal einen Blick dadrauf werfen müssen.
Also, d.h., daß ich mit einem Programm (ob TB oder was anderes) die Emails betachten, durchsuchen und sortieren kann.
Allerdings möchte ich diese bereits gespeicherten nicht andauernd mit meinem Profil im TB herumschleppen, mitaden und jedes Mal neu indizieren lassen.
Das dauert mir zu lange. Ob wie und wann TB das macht ist mir egal.
A) Kennt jemand ein weiteres Programm, mit dem man Emails aufhben und betrachten und durchsuchen kann?
simpleHTML-Anzeige wäre von Vorteil, da viele Firmen ja häufig in HTML eingbettet schreiben.
B ) wie archiviert Ihr denn Eure Emails ?
Wäre Euch dankbar. Denn irgendwie kenn ich nur Leute, die sagen: Meine Geschäftsmails hab ich alle in meinem Outlook.
Und dann rufen sie hinterher Spezialfirmen für Datenrettung, wenn der Rechner kaputt ist.
Oder an der Uni die Freaks, die alles mit sylpheed und konquerror machen - und einen auch nicht auf den Rechner schauen lassen.
PS noch: Mir geht es nicht um's Archvieren der Profils mit Mozbackup, Firebackup, Paragon DriveImage, Acronis Backup, etc.
Und ich hoffe, auch, daß dieser Thread nicht Eure Gemüter erhitzt, sondern hilfreich ist für alle. Danke