Hallo,
wir verwenden einen MAC OS X 10.4 und Thunderbird version 1.5 und Kontoart ist IMAP.
Wir haben ein Konto direkt bei Thunderbird (auf der linken Spalte unter Lokal Ordner drin).
Nun möchten ein 2. Konto einrichten.
Geh ich dabei aber auf Posteingang des neuen Kontos kommt 'Warnung: Konnte keine verbindung mit dem Mailserver smtp.1und1.de aufbauen, da diese verweigert wurde.'
Wenn ich allerdings in den Lokal Ordner gehe und eine email verfasse kann ich meine e-mail adresse selbst aussuchen, nehme ich die des 2. kontos kommen diese auch problemlos an.
was hab ich evtl falsch gemacht und wie kann ich die 2 konten getrennt von einander nutzen bzw wie kann ich das 2. konto problemlos so wie das 1. konto nutzen?
ich hoffe es ist irgendwie verständlich, ich hab leider sehr wenig ahnung von thunderbird
bei fragen steh ich gern zur verfügung,
vielen dank
edit: habe gerade getestet und von einem anderen konto an das 2. konto gemailt. kommt alles in den lokal ordner, da die emails des lokal ordners auf mehrern macs angezeigt werden, hätte ich gerne dass die emails des 2. kontos gesondert nur auf meinen mac geschickt werden. schließlich gibt es nur an meinem mac das 2.konto