Hallo,
wir nutzen einen cardDAV Server zum Synchronisieren der Adressen zwischen dem MacBook und dem iPad. Ich möchte nun einen Zugriff auf diesen Server auch für Thunderbird (aktuellste Version 3.1.10) auf dem Windows-Rechnern gewährleisten damit ich nicht auf jeder Plattform einen eigenen Adresspool habe. Derzeit haben wir nur auf den Windows-Rechnern den Addressbook Synchronizer im Einsatz der aber durch das up- und download Gewese doch sehr unkomfortabel ist. Leider finde ich keine Möglichkeit ein Adressbuch anzulegen welches auf unseren cardDAV Server zugreift. Das SOGo AddOn habe ich installiert, aber scheinbar zu vorschnell. Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Adressen dann dort auf deren Server gespeichert was für mich aber nicht in Frage kommt. Gibt es eine Lösung für mein Vorhaben? Ist doch so ungewöhnlich nicht aber ich hab mir die Finger vergeblich wund recherchiert.
Mein Ziel ist es die Adressen auf dem cardDAV Server zu verwalten und von allen Plattformen aus darauf zuzugreifen. Eine automatische Aktualisierung wäre dann gegeben ohne separaten up- und download. Dasselbe funktioniert für die Termine auch wunderbar über calDAV.
Vielen Dank.