Thunderbird 3.1.11
POP
Win 7
------------------------------------
Hallo liebe Mitnutzer,
ich habe gestern mein Schutzprogramm Kaspersky Internet Security von 2011 auf Version 2012 geupdatet. Zusätzlich auch die Thunderbird Version 3.1.10 auf 3.1.11
Derzeit häufen sich bei mir die Probleme, welche aber auf KIS 2012 beruhen. Ich möchte hier nur einmal in die Runde fragen , wer ähnliches berichten kann. Mit dem Kaspersky Support habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.
Folgende Fehler treten bei mir auf...
1.)
Bisher habe ich meine e.Mails auf dem Server belassen, nur die Kopfzeilen herunter geladen und erst nach dem Löschen im Posteingang , wurden die e.Mails auch auf dem Server gelöscht. Wenn ich nun eine e.Mail erhalte, werden die Kopfdaten geladen. Nun klicke ich auf die Mail und dann in das untere Fenster, um die e.Mail komplett zu laden. ICh erhalte eine Fehlermeldung -> Keine Netzwerkverbindung ... ich muss dann nochmals auf Wiederholen klicken, dann wird die Mail ein zweites Mal herunter geladen. Habe diese dann 2 Mal im Postfach ... einmal offen und einmal nur die geschlossenen Kopfdaten
2.)
Wenn ich eine e.Mail schreibe und diese abschicken will , erhalte ich folgende Fehlermeldung:
----------
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.***.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
---------
Ich muss ein zweites Mal auf Absenden klicken , bis die Mail versendet wird.
3.)
Wenn ich e.Mails von einem Konto abrufen will, muss ich teilweise bis zu 4 Mal auf Abrufen klicken, damit eine Mail , die auf jeden Fall im Postfach ist überhaupt herunter geladen wird.
Diese Fehler liegen nach meiner Vermutung aber bei KIS 2012 , da mit KIS 2011 alles das ohne jeglichen Fehler funktionierte und was besonders aussagekräftig ist ... wenn ich den Schutz anhalte, funktioniert auch alles wieder ohne Probleme.
Da ich hier ähnliche Fehlermeldungen im Forum gefunden habe ... besonders wieder aktuelle hier : https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=14110
könnte da die Ursache liegen. Ich möchte aber nun gerne einmal das Ganze mit Thunderbird 3.1.10 probieren und ob es hier einen Zusammenhang gibt. Wo kann ich diese Version noch sicher herunter laden ? Überall findet sich ja nur noch 3.1.11
lg