Hallo Leute,
ich habe seit gestern drei große Probleme mit meinem Laptop bzw. weswegen ich hier bin, drei Probleme mit TB!
Betriebssystem ist Win XP und Thunderbird Version ist 3.1.11
Ich hatte gestern mehrere Bluescreens, danach war Win so nett mich zu informieren, dass ich einige schwere Hardware Fehler auf meine Festplatte habe und ich deswegen unbedingt die Daten extern sicher soll.
Keine Sorge, ich schweife nicht zu weit ab. Nun bin ich wieder beim TB und meinen drei Problemen.
1. Heute in einer Woch fliege ich für zwei Wochen weg, aber die Ticktes sind in TB. Gestern habe ich TB zum öffnen angeklickt und
jetzt vor einer Stunde ging es netterweise auch auf. Ich habe nun den betreffende Ordner angeklickt und warte nun dass er sich
öffnet, danach möchte ich die Tickets ausdrucken.
Wenn dass nicht klappt hat dann jemand ne Idee dran zu kommen ohne den Anbieter anzurufen?
2. Welche Möglichkeit habe ich die Emails und die Emailkonten (samt Passwörter) zu retten? Ich weiß ja, dass Mozilla ein eigenes
Programm zum Backup hat, aber dass wird in der jetzigen Situation, Tage dauern. Im guten Zustand dauerte dass bereits eine
Stunde (habe viele Emails und einige Emailkonten).
Reicht es den Anwendungsordner "Thunderbird" auf einen funktionierend Laptop zu kopieren? Versuche ich auch schon seit
gestern. Da hängt er aber immer noch am ersten Balken herum, wegen der Inbox.
3. Ich habe von meinen 6 Emailkonten keine Passwörter mehr.Speichert TB sie evtl. in einer Textdatei unchiffriert ab?
Bis bald
Nosek