Hallo,
Zitat von "geoosm"
Danke fürs draufstubsen.
gerne geschehen!
Hallo,
Zitat von "geoosm"
Danke fürs draufstubsen.
gerne geschehen!
Hallo ich habe das Problem mit Quicktext soll angeblich gehen .Habe es mir heruntergeladen und instaliert. Sieht aber dann so aus.
Was bedeutet das heruntegeladen.Wenn ich dann Tb wieder starte ist alles wieder weg.
Guten Morgen!
Welche Version von Quicktext hast Du denn heruntergeladen? soviel ich weiß geht nur die mit TB5:
Download 0.9.11.0
ist noch Beta, ich habs noch nicht getestet.
Ja ich habe TB 5 und die Erweiterung Quicktext 0.9.11.0 .
Was ich nicht verstehe ist, das da steht heruntergeladen und beim nächsten Start ist es weg.
Naja heruntergeladen ist nicht installiert.
Du lädst es herunter, gehst dann in den Add-Onsmanager von TB5, wählst dort Tools für alle Add-Ons, das ist eine Schaltfläche, die ein Kontextmenü öffnet, da wählst Du dann Add-On aus Datei installieren und gehst mit Windows-Boardmitteln in das Verzeichnis, wohin Du die XPI-Datei heruntergeladen hast und installierst sie. Geht jetzt bissi anders als bei den vorherigen Thunderbird-Versionen.
Hallo markoner,
genau dieses Problem hatte ich auch - hast du zufällig auch noch MR Tech installiert und aktiviert (auch wenn es noch nicht kompatibel ist)?
Lässt es sich dann installieren, wenn MrTech deaktiviert wurde?
Lässt sich das Addon im Safe-Mode installieren?
Ich denke mal, eines der beiden Fragen kannst du mit Ja beantworten.
schöne Grüße
Toolman
Danke für deinen Rat. Habe MrTech deaktiviert nun läuft es.
MfG
Manfred
nun deaktivieren musst du es nicht - bei mir waren nur die Pfade zur Sicherung von Erweiterungen leer. Daher konnte das Addon nicht mehr automatisch gespeichert werden.
(Allgemein>Archivieren > dort die Pfade anpassen, Ordner muss schon existieren)
Der zweite Punkt ist das Abschalten der Zeitverzögerung beim installieren von Addons - dies führt in Version 5 dazu, das die Installationen von Addons nicht ausgeführt werden können.
schöne Grüße
Toolman
Guten Abend!
Hmm, also ich weiß nicht, bei mir ist Add-On compatibilityreporter aktiv, der mir den MR tech toolkit zum Laufen gebracht hatte, dann hatte ich ja Quicktext 9.10 installiert, und jetzt gerade 9.11, die Frage, ob ich die Zeitverzögerung überspringen will, mit ja beantwortet und seit dem neustart von TB5 läuft Quicktext 9.11 wie am Schnürchen.
Hallo Rothaut,
also ich hatte eine Kombination, in der kam gar keine Frage - in Version 5 passierte dann aber auch nichts mehr (also auch keine Installation). Kann natürlich auch an der Kombination verschiedener Einstellungen und Addons gelegen haben.
schöne Grüße
Toolman
Hallo,
nur zur Info:
Mr. Tech Toolkit
und RecoverDeletedMails
laufen nach dem Patchen der install.rdf einwandfrei.
Ich habe nur 3 Add-ons, die trotz Patch nicht laufen oder verweigert werden.
Sind aber keine absolut wichtigen.
Gruß
Guten Morgen MRB!
Ich kann zwar TB5 nur bedingt einsetzen, aber seit ich Add-On-Compatibilityreporter installiert haben, laufen auch alle Add-Ons, auch wenn sie weiterhin als incompatibel ausgewiesen werden, aber auch Mr. Tech Toolkit, Xpunge und sogar Smart Template laufen brav.
Halo Rothaut,
nur mal so eine frage zu MR Tech Toolkit: Hast Du auch die Menüeinträge (z.B. Kompatibilität anpassen und Profilordner öffnen)? Ich nämlich leider nicht mehr und das wären für mich die wichtigste Funktionen. Das ständige Suchen nach den Erweiterungsordnern und manuelle Anpassen der maxVersion nervt mich ungemein.
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Das ständige Suchen nach den Erweiterungsordnern und manuelle Anpassen der maxVersion nervt mich ungemein.
Ich fürchte, dass genau dieser Punkt auf Grund der zwanghaft verkürzten zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Versionen zu einem Dauerärgernis werden wird. Das könnte manch einen Nutzer - und ich schließe mich da ein - letztlich zum Abschied von Thunderbird führen.
Hallo,
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Wer zwingt Dich denn dazu, immer sofort die neueste Version zu nutzen?
Ich habe TB 5 erst installiert, als für alle AddOns die ich nutze eine TB 5 - Version verfügbar ist. (Das eins davon trotzdem Fehler produziert hat, ist jetzt was anderes)
Etwas mehr Gelassenheit würde uns allen nichts schaden.
Gruß
Uwe
Hallo HaasUwe,
schau doch mal bitte in meine Signatur. Ich nutze TB5 eben nicht, kenne das manuelle Anpassen aber noch aus der Zeit vor MR Tech Toolkit und aus meinen TB5-Versuchen. Und gelassen bin ich bis zum Umfallen.
Gruß
slengfe
... und hierzu meine 100%-ige Zustimmung! (zum Beitrag von Uwe)
Ich kann die Pflicht zu einem schnellen Update verstehen, wenn Updates aus reinen Sicherheitsgründen empfohlen werden. Aber selbst dann kann man einschätzen, ob die beschriebenen Gründe auch für mich relevant sind. Mitunter lassen sich selbst diese mit einer guten Mischung aus Brain-01, einem aktuellen System, einem aktuellen AV-Scanner und der richtigen Nutzung des eigenen PC stark reduzieren.
MfG Peter
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Hallo Peter,
Danke für deine Zustimmung.
Ich bin als Admin für ein großes Netzwerk verantwortlich. Von daher ist mir die neue Release-Politik für FF und TB ein Graus.
Die wird nur dazu führen, noch seltener Updates zu machen.
Gruß
Uwe
Mal sehen, ob man bei Mozilla lernfähig ist.
Zitat von "Cosmo"Mal sehen, ob man bei Mozilla lernfähig ist.
Hallo Cosmo,
gelesen habe ich die Heise-Meldung schon. Aber ich warte erst einmal ab, was wirklich passiert.
Gruß
Uwe