Hallo,
wir benutzen noch immer TB2 im Büro, wollen nun aber langsam auf TB5 umsteigen.
Allerdings bräuchte ich dafür eine Möglichkeit die Installation etwas anzupassen, leider habe ich keine msi Version auf dem ftp server gefunden und ein erster versuch den installer zu entpacken und evtl. dort (wie bei libreoffice) eine msi Datei zu finden ist auch fehlgeschlagen.
Bei der Standardinstallation stört vor allem der Migrationsassistent und die Möglichkeit der Benuter TB auf "Konten/Ordner synchronisieren" zu stellen. Diese Einstellung wird dort sogar vorgeschlagen. Diese Funktion ist hier natürlich äusserst sinnlos, da sich das Profil auf einem Netzlaufwerk (genau genommen sogar dem gleichen Server wie der IMAP Server) befindet. Die mails würden einfach nur alle verdoppelt in zwei Verzeichnissen nebeneinander im home Ordner der user liegen.
Optimal wäre diese Funktion vollständig zu deaktivieren, so das sie von einem Benutzer auch nicht nachträglich gewählt werden kann. Geliches gilt für das erzwingen weiterer Einstellung (zb. spamfilter).
Mir wäre allerdings auch schon geholfen wenn die Benutzer den Migrationsassistent nicht zu Gesicht bekommen würden und von mir gewählte Einstellung benutzt würden.
Vielen Dank schonmal.
Nicolas