Hallo Thunderbird-Forum.
Sorry, für den vielsagenden Betreff. Genaueres fiel mir auf meine Situation nicht ein.
Vorweg möchte ich anmerken das ich für mein Problem lange bei Google gesucht, aber leider nichts passendes gefunden habe. Mein Problem ist vielleicht auch zu schwer in passende Suchworte zu fassen.
Zu meinem Thunderbird:
Version: 3.1.5
Kontoart: POP3
Betriebssystem: Win 7
Zum Problem:
Mir ist vor kurzem aufgefallen das in dem Gesendet-Ordner meines GMX-Kontos Mails aus etwa vier Jahren (2007 bis Mai 2011) verschwunden sind. Ich bin jeden Tag im Internet unterwegs. Ich schreibe fast jeden Tag E-Mails.
Komischerweise sind es auch nur die E-Mails aus diesem Gesendet-Ordner in dem Konto.
Uploaded with ImageShack.us
Ich habe mir die entsprechende Datei in meinem Profil angeguckt. Alle Mails die ich in Thunderbird sehe, sehe ich natürlich auch in der Datei. Dazwischen ist aber tausende Zeilen nur Buchstabenwirrwarr.
Uploaded with ImageShack.us
Ich kann leider nicht sagen genau sagen wann es passiert ist. Aus einer allgemeinen Sicherung der C-Partition von Anfang Januar diesen Jahres sind alle Mails in den vier Jahren (also bis Anfang Januar 2011) vorhanden. Ich vermute es muss demnach zwischen Anfang Januar und Anfang Mai passiert sein. Ich kann mich aber an keine Störung egal welcher Art auf meinem Laptop erinnern. Auch mit TB hatte ich in der Zeit keine Probleme.
Ist der Buchstabenwirrwarr die Mails die mir fehlen? Kann ich sie wiederherstellen? Wenn ja, wie?
Ich habe schon versucht die Indexdatei zu reparieren. Hat kein Erfolg gebracht. Auch andere Lösungsvorschläge (es waren so einige. Ich kann sie aber leider nicht mehr aufzählen) haben nichts gebracht.
Ich hoffe, dass ich irgendwas übersehen habe und die Lösung eine einfache ist.