hi Rothaut!
lang nicht mehr gelesen! ich wusste das die meldung am selben tag kommt wenn ich hier wieder mal reinschau.
einer anne hab ich aber auch so heute schon geholfen und wie schon einige male geschrieben werd ich mich für dieses board, so wie für alle anderen, nicht verbiegen. abgesehn davon, die rechtschreibung stimmt ja nur die shift taste klemmt.
Nach Update auf 5.0 - Wie kann ich wieder downgraden?
-
- Erledigt
-
thomobe -
4. Juli 2011 um 08:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo nochmal!
Mir wäre eigentlich neu, dass unsere
Foren-Regelnnur für Hilfe suchende zu gelten hätten.
In
2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
ist zu lesen:
Wir bitten darum, dass jeder (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achtet und
vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma
nutzt. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte
Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft
also Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen
zu helfen, dann kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert
ist oder nicht.
Und auch einem Hilfe suchenden kann das Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung das Verstehen bedeutend erschweren. -
hi!
ich achte auf rechtschreibung und satzzeichen!
hier wird immer betont das hier user usern helfen, in ihrer freizeit! und da juckt es mich wenig auf gros/klein schreibung zu achten.
mich kotzt mehr an wenn ich manche postings 2-3 mal lesen muss um sie zu verstehen, weil sie einfach nur hingerotzt sind. eure berühmte glaskugel lässt grüssen. -
[OT]
ich hab seinerzeit das 10 Fingersystem auch ohne Shifttaste gelernt. Aber wir waren jung und brauchten das Geld - und hatten alle die gleichen grünen klamotten an, wenn ihr versteht was ich meine. Das ist aber schon 20 Jahre her. Mitlerweile geht das mind. doppelt so schnell und mit Shift-Taste. Wenn man sich ein bisschen bemüht, dann fällt das immer leichter. [/OT] -
Hi,
Zitat von "sjfm"hier wird immer betont das hier user usern helfen, in ihrer freizeit!
ja genau und gerade deshalb sind wir ja froh um jeden, der mit hilft.
Zitat von "sjfm"und da juckt es mich wenig auf gros/klein schreibung zu achten
hmm, und wie sollen wir von den fragenden Usern die Einhaltung der Regeln erbeten, wenn die helfenden User es selbst für sich in Anspruch nehmen, darauf zu verzichten?
Ein solches Verhalten führt dazu, dass die User sich verar....t fühlen und sich ebenfalls nicht an die "Spielregeln" halten.
Aber die Vielhelfer hier im Forum schreiben manchmal 20-30 Beiträge am Tag und lesen dazu natürlich ein Vielfaches, da ist es einfach eine erhebliche Erschwernis, wenn die Satzbilder nicht stimmen.Bitte unterstütze mit deiner Hilfe zukünftig nicht nur die hilfesuchenden User, sondern helfe uns, vernünftige "Arbeitsbedingungen" zu erhalten.
Danke!
-
nachdem mein TB vor wochen auf v5 aktualisiert wurde und ich an der mittlerweile lahmen sache keinen spaß mehr hatte habe ich mich dann heute entschieden wieder auf v3 zu gehen. mit der akt v von mozbackup alle mir wichtige gesichert und viA TOTAL uninstall deinstalliert und frisch das backup eingespielt. TB rast jetzt wieder wie zuvor. Da ich einiges weggelassen habe wie Add ONs und die erweiterungsdateien ist er jetzt richtig flott auf meinem Schneckensystem. Werd mich in nem halben Jahr noch mal dazu bemühen die 5er in augenschein zu nehmen. Dachte eigentlich sie wäre etwas schneller und würde weniger ress verbrauchen. Im Gegenteil. Mal sehen was noch kommt. Vielen Dank jedenfalls an alle die hier schon mal rumgewerkelt haben und auch danke an "umsteiger" für den Link der alten Versionen :zustimm:
-
guten Morgen!
Wenn Du hier im Forum liest, wirst du draufkommen, dass Mozbackup alles andere als unproblematisch ist, ich würde also in Zukunft zum Sichern entweder Thundersafe oder ein anderes zuverlässigeres Backupprogramm verwenden, bzw. den Datenordner thunderbird manuell regelmäßig auf einen externen Datenträger sichern.
BTW. Wenn eine neue TB- oder auch FF-Version herauskommt, ich meine so neu, dass grundlegenden Änderungen gemacht wurden, dann fahre ich die meist erst mal eine Zeitlang in einem Tstprofil, und erst, wenn alles so ist, wie ich gern möchte, wird das Testprofil zum Arbeitsprofil. Damit erspart man sich sämtliche Downgradeaktionen etc. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen. -