Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird 3.1.11, E-Mails werden über imap.mail.yahoo.com bezogen, ich hab Windows 7/SP1.
Bei meinem Yahoo-E-Mail-Konto waren von einem auf dem anderen Tag alle E-Mails vor dem 16.06 weg. Wenn ich jedoch in den Ordner Gesendet schaue, sind die Gesendeten vor dem 16.06 noch da. Kurze Zeit später hatte sich das Problem ohne mein Zutun behoben, aber jetzt ist es wieder da.
Bei Konten-Einstellungen --> Synchronisation & Speicherplatz steht bei "Alte Nachrichten endgültig löschen, um Speicherplatz freizugeben - sowohl lokale Kopien, als auch auf dem IMAP-Server" ein Häkchen bei "Keine Nachrichten" und bei "Gekennzeichnete Nachrichten immer behalten". Ich rufe noch zwei andere Yahoo-Konten über Thunderbird ab. Bei einem hab ich ein ähnliches Problem, bei dem anderem kann ich noch die Mails von 2009 abrufen.
Ich hab Yahoo wegen dem Problem kontaktiert und es kam folgende Antwort.
ZitatAlles anzeigenLieber Nutzer,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.
Unsere Ueberpruefung hat ergeben, dass fuer Ihr Yahoo! Email-Konto der
POP-Zugriff aktiviert wurde.Wenn Sie ein Email-Programm nutzen, finden Sie diese Nachrichten
wahrscheinlich im Posteingang dieses Programms (Email-Programme:
Outlook, Eudora, Mozilla Thunderbird, Incredimail, Opera, etc.).Falls in Ihrem Email-Programm nicht die Einstellung vorgenommen wurde,
dass eine Kopie der Nachricht auf dem Yahoo! Server gespeichert wird,
koennen wir leider die Emails, die durch den POP-Prozess geloescht
wurden, nicht wiederherstellen.Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Ihr POP 3 - Programm so
konfigurieren, dass von jetzt an die Nachrichten auf dem Yahoo!
Mail-Server gespeichert werden:
Grüße und Dank im Voraus
Boba Fett