Hallo,
Wenn ich Personas in TB 5.0 (Windows 7) installiere, verändern sie zwar das Aussehen im Hauptfenster, aber nicht im Nachricht-Verfassen-Fenster oder Adressbuch. Ist das normal? Wenn nicht, weiß jemand Abhilfe?
Gruß
malungu
Hallo,
Wenn ich Personas in TB 5.0 (Windows 7) installiere, verändern sie zwar das Aussehen im Hauptfenster, aber nicht im Nachricht-Verfassen-Fenster oder Adressbuch. Ist das normal? Wenn nicht, weiß jemand Abhilfe?
Gruß
malungu
Hallo,
Zitat von "malungu"
Personas ist wohl noch nicht mit Thunderbird 5.0 kompatibel.
Evtl. Abhilfe: Installiere zunächst Add-on Compatibility Reporter und danach Personas.
Hi graba,
vielen Dank für deine nächtliche Antwort. Ich hatte die Personas in TB 5.0 ohne das Personas Add-on ausprobiert, was auch - mit der berichteten Einschränkung - zu funktionieren schien. Das Personas Add-on in Verbindung mit dem Add-on Compatibility Reporter ändert aber leider auch nichts an dem Verhalten. Nur im Hauptfenster ist die Persona aktiv.
Also lasse ich es mit den Personas und benutze das "Mostly Crystal" Theme, um das grauenhafte Aussehen von TB 5.0 unter Windows 7 (Aero) zu beheben. ... und frage mich, wie weit sich die TB-Entwickler mit dem Design noch vergaloppieren wollen. TB 1.x sah nach meinem Geschmack bisher noch am besten aus.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
malungu
Hallo,
vielleicht findest du hier Thunderbird 5 & Aero Transparency not making me happy noch einige Tipps.
Hi graba,
nochmals vielen Dank.
Ich habe noch eine andere Lösung gefunden und hier gepostet:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=288483#p288483
Viele Grüße
malungu
Hallo,
Zitat von "malungu"
Ich habe noch eine andere Lösung gefunden und hier gepostet:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=288483#p288483
Danke! In deiner Verlinkung wird ja auch noch auf den von mir o. g. Thread verwiesen.