Hallo Leute,
erst einmal die Pflicht: TB 3.1, Lightning 1.02b, iPod touch 4G, Windows 7
und nun die Kür: Seit zwei Tagen suche ich nach einer Lösung meinen iPod mit Thunderbird zu synchronisieren und zwar sowohl die Kontakte als auch die Termine. Da scheint es nichts zu geben, es sei denn, man mag seine vertraulichen Daten der Datenkrake mit den zwei Os anvertrauen (ich mag das nicht). Jetzt bin ich ja hier nicht mehr so ganz neu und habe in den letzten aktiven Jahren hier immer wieder etwas über BirdieSync gelesen. Und tatsächlich könnte das was sein. Laut Homepage lässt sich damit zumindest das iPhone mit TB synchronisieren. Die App sollte aber iPod touch-kompatibel sein.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Klappt das tatsächlich so wie ich mir das vorstelle?
Gestern abend habe ich Rothauts Lösung via Windows Kontakte versucht. Aber a) läuft da nichts automatisch b) wären das nur die Kontakte und c) bin ich zu blöd, meine Kontakte zu exportieren. Drei Kontakte habe ich ins .vcf-Format (von .contact-Format mal ganz zu schweigen) exportiert bekommen, seitdem passiert gar nichts mehr!?! :nixweiss:
Gibt es eine andere Möglichkeit? Schließlich ist die Software nur mit TB 3.1 kompatibel und wenn noch zwei, drei wichtige Erweiterungen eine Aktualisierung erfahren, hatte ich vor auf, TB 5 umzusteigen und dann wäre meine ach so tolle Lösung wieder hinfällig. EDIT: Das nehme ich zurück. BirdieSync ist auch mit TB 5 und Lightning 1.04b kompatibel.
Gruß
slengfe