ich glaube xp hat nichtsmal eine hardwarebeschleunigung
Thunderbird 5 startseite versetzt und icons unscharf
-
- Erledigt
-
ChrisFOX -
9. Juli 2011 um 01:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Erweitere Konfiguration (Extras --> Einstellungen --> Erweitert)
Den Wert
gfx.direct2d.disabled
auf "True" setzen
Geht auch unter XP
-
Hallo,
Ergänzung: Informationen zu bekannten Problemen Bekannte Probleme
-
Zitat von "HaasUwe"
Erweitere Konfiguration (Extras --> Einstellungen --> Erweitert)
Den Wert
gfx.direct2d.disabled
auf "True" setzen
Geht auch unter XP
Hab ich nun gemacht, hat aber nichts geholfen.... :nixweiss:
-
Hallo,
Zitat von "Rianna"
Hab ich nun gemacht, hat aber nichts geholfen.... :nixweiss:
vielleicht helfen dir folgende Informationen: Font rendering and performance issues -
Ich hab nun in diesen ganzen Optionen rumgepfuscht, aber es hat nichts geholfen. Alle anderen Anwendungen sehen noch OK aus, das Problem betrifft offenbar nur Thunderbird.
-
Hallo,
ich habe leider auch nicht mehr Informationen. Eine Möglichkeit sehe ich noch:
Toggling other layers.prefer-* preferences may mitigate rendering issues as well. (Hier Thunderbird 5.0 - New Features and Changes#Font rendering and performance issues zu finden.) -
Ich bin nun die ganzen Artikel durchgegangen und habe in den entsprechenden Einstellungen rumprobiert, aber alles ohne Erfolg. Und seit ich gestern nun auch FF6 installiert habe, habe ich dort nun das gleiche Problem mit dem verschmierten Fettdruck. Es muss also an irgendwelchen mozillainternen Einstellungen/Änderungen liegen. Die Hardwarebeschleunigung ist auch AUS, das habe ich inzwischen festgestellt. Ich denke, da kann man nur hoffen, dass dieser Bug in einer der nächsten Versionen behoben wird, denn früher war die Schrift ja auch einwandfrei...
-
Hallo,
Zitat von "Rianna"Ich denke, da kann man nur hoffen, dass dieser Bug in einer der nächsten Versionen behoben wird, denn früher war die Schrift ja auch einwandfrei...
was mich wundert, dass dieses Problem so nicht alle haben. Leider habe ich momentan keinen weiteren Tipp parat.
Du könntest vielleicht noch den Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) testen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich in diesem Fall etwas ändert, aber man weiß ja nie... -
Hat nichts geholfen. Vielleicht ist es ein Problem des Zusammenspiels Mozilla - Grafikkarte bzw. Treiber. Das würde erklären, warum manche das Problem haben und andere nicht. Ich vermute langsam, dass Mozilla irgendwelche Parameter geändert hat, die manche Grafikkarten nicht korrekt umsetzen können oder so etwas in der Art. Meine Grafikkarte ist halt auch schon etwas älter.
-
Hallo,
Zitat von "Rianna"Meine Grafikkarte ist halt auch schon etwas älter.
vielleicht findest du noch einen neueren Treiber... -
Hallo,
ich hatte auch Probleme, installiert bei den AddOns mal das Theme NoGlass das könnte vielleicht helfen.
Herzliche Grüße
HeinzTB 6 Win7 64
-
Hallo,
Zitat von "derfrechezwerg"nstalliert bei den AddOns mal das Theme NoGlass das könnte vielleicht helfen.
diese Information wurde schon früher in diesem Thread gegebenZitat von "graba"
vielleicht sind folgende Informationen für euch interessant: Thunderbird 5.0 - New Features and Changes/Themes
Außerdem noch folgende Add-ons:
- NoGlass
- ignore-aero
und sollte eigentlich von Usern, die später mit ihrem Problem in den Thread eingestiegen sind, gelesen worden sein. -
Ich hab überhaupt kein Aero Theme, sondern mein ganz altes von TB2 über die userchrome.css "erhalten". Ich denke, ich schaue mal nach einem neuen Grafikkartentreiber, vielleicht hilft das.
-
Hallo,
Zitat von "Rianna"Ich hab überhaupt kein Aero Theme, sondern mein ganz altes von TB2 über die userchrome.css "erhalten".
du hattest aber mit dem Standard-Theme im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) das gleiche Problem? -
Das Standard Theme wird von der userchrome überschrieben, insofern komme ich da gar nicht mehr ran, ausser ich würde die userchrome löschen. Ich kann nur sagen, dass bis zum letzten Update auf 6 alles einwandfrei aussah.
-
Hallo Rianna,
ZitatDas Standard Theme wird von der userchrome überschrieben, insofern komme ich da gar nicht mehr ran, ausser ich würde die userchrome löschen
Im Abgesicherten Modus wird auch die userChrome deaktiviert - so meine ich. Andernfalls kannst du doch deine userChrome.css mal kurzfristig umbenennen.Gruß
muellerpaul -
Danke, das war mir nicht klar. Hab es gerade ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht. Es muss irgendeine Änderung im Programmcode sein, mit dem die Grafikkarte irgendwie nicht klarkommt. Das würde auch erklären, warum nicht jeder das Problem hat. Mal sehen, ob ich einen neueren Treiber finde, ob das hilft.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen. -