Moin,
seit Jahren schon schlage ich immer wieder vor, den TB-Anwendern zu ermöglichen, den meistens freien Platz unterhalb der Ordnerleiste links für eine (permanent einblendbare) Adressenliste (z. B. als Option unter Menüpunkt "Ansicht" wählbar) nutzen zu können, in welcher entweder (wie manche es evtl. noch von Outlook Express kennen) die Einträge des Adreßbuchs alphabetisch in Kurzform oder z. B. eine persönliche Auswahl der meistgenutzten Einträge des Adreßbuchs gezeigt werden. Ein Doppelklick auf einen dortigen Adreßbucheintrag sollte dann ein neues eMail-Formular an den entsprechenden Adressaten erzeugen. So etwas wäre zweifelsohne sehr nützlich und anwenderfreundlich.
Daß es für ältere Versionen des TB ein entsprechendes Plugin gibt, ist mir bekannt. Ich möchte allerdings für die generelle Implementation einer solchen Funktion plädieren, da bei dem Plugin m. E. durch unnötige, breite, graue "Zwischenbalken" zuviel Platz verschwendet wird und zweitens in selbigem Plugin keine Funktion "Doppelklick auf Adreßbucheinrag öffnet neues eMail-Formular an jenen Adressaten" realisiert wurde.
Ich möchte hiermit ein weiteres Mal darum bitten, die beschriebene Funktionalität in TB zu implementieren.
Gruß
rumbero