hallo
ich habe TB Version 3.1.11. Auf meinem Rechner de unter Windows 7 läuft habe ich versch. Benutzerkonten eingerichtet. Alle EMail kommen jetzt beim Admin-Konto an. Wie kann ich es erreichen, dass die anderen Benutzerkonten denselben Zugriff auf alle Mails haben ?
Diesen Beitrag habe ich gefunden, aber schlicht nicht verstanden:
[i]Hallo,
ja das geht.
Richte in deinem Adminkonto eine Freigabe des dortigen TB-Profils für den anderen Benutzer ein.
Dann gehst du ins Benutzerkonto und erstellst mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil.
Du richtest aber kein neues dabei ein, sondern verweist auf das TB-Profil in deinem Adminkonto.
Etwa so:
Du öffnest den Profilmanager (im Benutzerkonto), klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Admin- Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen" klicken.
Allerdings solltest du dich über das TB-Profil einlesen:
11 Profile.
Bei Zweifel, bitte fragen!Gruß