Hallo,
ich bin ein "Neuling" in Thunderbird.
Meine erste Frage bezieht sich auf das Umbenennen von Ordnern.
Nachden ich Nachrichten von Outlook erfolgreich importiert hatte, wollte ich den Ordner von "Outlook-Import" in "Ablage" umbenennen. Das hat auch funktioniert. Aber leider, waren danach alle Unterordner leer!
Im 2. Versuch habe ich den Ordner nicht umbenannt, sondern zuerst den Ordner "Ablage" neu angelegt, und dann alle Ordner aus "Outlook-Import" in diesen neuen Ordner verschoben. Das hat funktioniert.
Warum gehen alle Einträge beim Umbennen verloren?
Order umbenennen [erl.]
-
- Erledigt
-
frankdarwin -
14. Juli 2011 um 06:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Frank,
und willkommen im Forum!
Da mein letzter Ausgugg die Version 6.0 war, kann ich das nicht testen.
Ich vermute (!!!), dass nach dem Umbenennen noch kein neuer Index geschrieben wurde.
=> Du hättest dieses mit der Funktion <Ordner markieren> >> Eigenschaften >> Allgemein >> reparieren auslösen können.Die mbox mit dem Import müsste ja noch in deinem Profil liegen ("Profil" = ??? => unsere Anleitung hilft). Du kannst diese Datei mit dem Explorer suchen. An der Größe des Ordners kannst du erkennen, ob da die Mails noch drin sind. Die Datei ist auch mit einem Editor (nicht Word!) zu öffnen und zu betrachten.
Da du verschoben und nicht kopiert hast, wurden die Mails natürlich alle als gelöscht markiert => aber deswegen sind sie ja alle noch bis zum Komprimieren erhalten. Nur eben mit dem Löschvermerk.
HTH
BTW:
Zitat
"Geht nicht, gibt's nicht! Nur wer's versucht kann sagen, ob's funktioniert."
full ack!MfG Peter
-
Hallo Peter,
danke für die schnelle Info. Es hat geholfen.
Aber eine Frage habe ich noch:
Was bedeuten "HTH", "BTW" und "full ack"? -
Zitat von "frankdarwin"
Was bedeuten "HTH", "BTW" und "full ack"?
Hallo Frankschau z.B. hier: Liste von Abkürzungen (Netzjargon).
HTH
Gruß Ingo -
Danke.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.