Hallo,
mit TB 5.0 funktioniert eine liebgewonnene Installation nicht mehr. Bis TB 3.1.11 (?) war unser TB-System unter Win7 so konfiguriert:
Meine Freundin und ich haben je ein eigenes Profil, das über den Profilmanager angelegt wurde.
Jeder hatte seine eigene Verknüpfung, die mit der Ergänzung "-no-remote -p Er" / "-no-remote -p Sie" gestartet wurde.
Da oftmals beide Profile gleichzeitig geöffnet waren, habe ich einer Verknüpfung ein neues Icon zugewiesen und dann beide Verknüpfungen fest an die Win7-Taskleiste angeheftet. Das funktioniert einwandfrei:
Rechts im Bild ist die "Sie"-Vernküpfung, links die "Er"-Verknüpfung. Dass beide geöffnet sind, erkennt man an der hinterlegten Fläche.
Wenn ich das gleiche Prinzip nun mit TB 5.0 anwende, funktioniert es nicht mehr. Ich kann zwar auf die rosa Verknüpfung klicken und es wird auch das richtige Profil geöffnet, aber es erscheint ein zusätzliches Icon in der Taskleise:
Links ist die Verknüpfung wie gehabt, rechts ist das zusätzliche Icon, das sich öffnet.
Das Gleiche passiert übrigens auch mit der Verknüpfung, bei der ich nicht das Icon geändert habe ("Er").
Ich gebe zu, dass ist ein spezieller Fall, aber hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann? Ich bin auch für andere Ideen offen, die mir zwei optisch getrennte Profile ermöglichen.
Vielen Dank,
SHC
Edit: Wenn man die Verknüpfung mit normalem Symbol startet, dann auf das Symbol klickt & "Anheften", und erst danach das Symbol in der Taskleiste ändert, kann man das Symbol ändern und es startet nicht noch ein Symbol.
ABER: Das klappt nur einmal. Wenn man das für das zweite Profil nochmal machen möchte, öffnet sich eine zweite Instanz des ersten Symbols.
Mit TB 3.1 ging das einwandfrei...