Hallo,
ich habe gestern Thunderbird 5.0 auf Windows 7 (64 Bit) installiert und die E-Mails von MS Outlook 2002 importiert (Extras, Importieren...).
Allerdings wurde ausschließlich der Nachrichtentext importiert. Die HTML-Inhalte sind verloren gegangen.
Ich habe die HTML-Ansicht aktiviert und neu heruntergeladene HTML-Nachrichten werden korrekt angezeigt. Daran liegt es also nicht.
Zuletzt habe ich wie hier bzw. hier (mit entsprechender Änderung bei Schritt 5) beschrieben versucht, die einzelnen msg-Dateien mit eml2mbx zu einer mbx-Datei zu konvertieren, um sie anschließend zu importieren.
Allerdings bekomme ich für jede Datei folgende Fehlermeldung:
Die hiermit erstellte Datei ist anschließend leer.
Kennt eml2mbx das msg-Format nicht, obwohl es so im Wiki beschrieben ist? Oder habe ich hierbei einen Fehler gemacht?
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die E-Mails im HTML-Format zu importieren?
Und noch eine andere Frage:
Ich würde auch gerne die Outlook-Aufgaben importieren (Lightning habe ich installiert). Allerdings wurden sie weder automatisch importiert noch konnte ich mit der Anwendung outport ics-Dateien erzeugen, um diese zu importieren.
Gibt es hier eine Idee?
Ansonsten muss ich den Inhalt der Aufgaben manuell kopieren. Es sind nämlich nicht so viele.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Kanzler