Hallo,
erst mal sorry, wenn ein solches Thema existieren sollte - ich habe nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Thunderbird-Version: 5.0
Windows XP
Kontoart POP
ich möchte auf den Thunderbird umsteigen und bin gleich zu Beginn auf Probleme gestoßen.
Wir nutzen den Rechner zu zweit, aber mit dem selben Windows-Login. Im Outlook Express haben wir es so eingerichtet, dass jeder seine eigene Identität hat und so unabhänig voneinander jeder seine Mailadressen hat. Einfach umschalten von Nuzer A auf Nutzer B, fertig.
Nun möchte ich, dass dies auch mit dem Thunderbird funktioniert. Nachdem ich mit
ein weiteres Profil angelegt hatte (seeeehr unpraktisch, dieses Procedere, da es im Thunderbird selbst keine simple Umschaltfunktion gibt!) und habe das dann entsprechend umgeschaltet.
Nun wollte ich also die Mails meiner Frau in das angelegte, zweite Profil importieren. Und was macht TB? Spricht schon wieder mein OE-Profil an, sodass meine Mails auch in ihrem Profil vorhanden sind anstatt ihrer?
Was mache ich falsch? Beziehungsweise: Was mache ich richtig?
Und: Gibt es für den TB ein Addon, mit dem man diese Identitäten (bzw. Profile im Thunderbird... sehr verwirrend!) hin und her schalten kann?
Danke im Voraus.