Guten Morgen,
ich benutze Thunderbird seit der ersten Stunde und habe bisher alle Kontoeinstellungen immer per MozBackup importiert. Seit neuestem benutze ich nun auch Thunderbird 5 mit Win 7.
Seit ein paar Tagen erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versenden von Emails mit Dateianhang über GMX:
"Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
An GMX scheint es nicht zu liegen, da der Versand über Outlook funktioniert. Die Einstellungen für SMTP hat sich Thunderbird selbst gesucht. Virenscanner (AVIRA) ein- und ausschalten bringt auch keine Änderung.
Problem 1 brachte Problem 2 mit sich, welches mich sogar noch mehr stört
Ich habe das Konto daraufhin entfernt und neu angelegt, damit Thunderbird sich die korrekten Einstellungen selbst suchen kann.
Nun erhalte ich in der Ordnerübersicht aber jede Emailadresse einzeln aufgeführt, inkl. Posteingang, Papierkorb usw. Das war früher nicht so Ich möchte ALLE Emails in den "EMAILS"-Ordner (Lokaler Ordner?) empfangen. Durch Filter verteilen sich die Emails in die von mir angelegten Unterordner.
Ich finde es absolut unübersichtlich dutzende Posteingänge, Entwürfe, Papierkörbe und Spamordner zu haben.
Ich will einfach nur meine alte Struktur haben:
EMAILS
Posteingang
- Unterordner 1
- Unterordner 2
- Unterordner 3
Entwürfe
Gesendet
- Unterordner 1
- Unterordner 2
Papierkorb
Spam
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Doc
Edit: Juhu, Thunderbird ist doch nicht doof Das Zauberwort und die Lösung für Problem 2 heißt "Globaler Posteingang" und wird HIER beschrieben.