Hallo,
ich verwende schon seit Jahren Thunderbird. Bis vor einigen Tagen habe ich noch mit TB 3, vorgestern habe ich dann auf TB 5 umgestellt. Das verwendete Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium (64-Bit-Vesrion).
Bereits unter TB 3 habe ich versucht, ein zusätzliches Konto für unseren Sohn (13 Jahre alt) einzurichten. Dies war leider erfolglos. Nun habe ich dies unter TB 5 erneut versucht - auch wieder erfolglos.
Mein Problem ist, dass das neue Konto - wie auch die anderen drei in TB vorhandenen Kontos - ein POP3-Konto sein soll.
Dies zusätzliche Konto unseres Sohnes war bis vor ca. einem Jahr schon als POP3-Konto auch mit bei uns in TB. Dann haben wir es aufgrund der Bitte unseres Sohnes gelöscht, da er dies selbst von seinem PC aus führen wollte. Er kontrolliert seine Mails aber fast nie. Daher jetzt unsere gemeinsame Entscheidung, dies wieder auf unserem PC unter TB abzurufen.
Wenn ich nun versuche, über Extras - Konten-Einstellungen - Konten-Aktionen - Konto neu einrichten ein neues Konto als POP3-Konto zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung "Konteneinrichtung fehlgeschlagen: Der Posteingang-Server wird bereits verwendet".
Um erstmal einen Zugriff auf das Konto zu erhalten, habe ich das Konto jetzt als IMAP-Konto erstellt. Allerdings taucht dieses Konto weder unter Extras - Konten-Einstellungen noch bei dem "Abrufen"-Button auf.
Folgende Fragen habe ich nun:
- Wie kann ich das neue / zusätzliche Konto ebenfalls als POP3-Konto einrichten?
- Wie muss ich vorgehen, um das momentan als IMAP-Kontoart eingerichtete Konto vorher zu löschen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung! :flehan:
Gruß
Joe Cook