Zitat von "balista"Ok, ich bin nur schon so oft geschimpft worden, dass ich die Suchfunktion wohl nicht benutzt habe, dass ich nix neues aufmachen wollte.
Ich hab doch gar nicht geschimpft. Das liest sich dann gleich ganz anders. Ich habe vielmehr erläutert, warum das Anhängen an einen Thread kontraproduktiv ist mit dem Ziel, das nachvollziehbar zu machen. Mir ist aber auch bewußt, daß man das in verschiedenen Foren unterschiedlich sieht und man da als Forumsmitglied schon einmal leicht in Zweifel geraten kann, wie man sich denn richtig verhält. Und deswegen hatte ich meine Anregung an die Forumsleitung auch hier und nicht an anderer Stelle geschrieben, damit deutlich wird, daß von der Forumsleitung den Mitgliedern entsprechende Informationen schon an die Hand gegeben werden müssen.
Meine Faustregel: In Foren, wo es um Hilfe bei Problemlösungen geht: Eigenen Thread eröffnen, geht es dagegen um zum Beispiel um das Diskutieren einer Beta-Version oder um das Wetter: Sich im vorhandenen Thread anschließen.
Und damit jetzt das Chaos nicht noch größer wird: Mach erst einmal in diesem Thread weiter, denn wenn du deine Beiträge in einen neuen Thread auslagern solltest, würde die bereits gegebenen Antworten von Uwe und mir davon völlig getrennt werden und der Zusammenhang wäre ganz dahin. Verschieben kann das ganze jetzt nur noch ein Moderator.