Hallo Thunderbird Team.
wie schaffe ich es das ich meine Mails die ich im DreamMail habe in den Thunderbird bekomme.
Den ich möchte gerne das Programm deinstallieren, da mir der neue Thunderbird 5.0 besser gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Hallo Thunderbird Team.
wie schaffe ich es das ich meine Mails die ich im DreamMail habe in den Thunderbird bekomme.
Den ich möchte gerne das Programm deinstallieren, da mir der neue Thunderbird 5.0 besser gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Hi,
such erst mal im Forum (da oben links "Suchen ... in den Foren"), ich glaube mich zu erinnern, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde.
Habe die Suche schon benutzt dort habe ich nur was gefunden was die MailAdressen angeht aber nicht was die Mails angeht den mein Dreammail speichert die Mail in dmd Dateiformat ab.
Hallo Harald,
mir sagt das .dmd-Format auch nichts. Aber das muss nicht viel besagen ... .
So viele Formate für das lokale Speichern von Mails gibt es ja auch nicht. Wenn du großes Glück hast, ist es vielleicht sogar eine Datei im mbox-Format.
=> mit einem Editor reinsehen und vergleichen mit einer kleinen mbox-Datei (kann ja nicht schaden)
=> du kannst auch in einem Testprofil das Add-on "ImportExportTools" installieren und versuchen, aus der dmd etwas zu importieren.
==> "Versuch macht kluch ..."
Das war die Variante für den Typ "Tester".
Ich habe mal den Gockel angeworfen und ihm das Wort "Dreammail" angeboten. Massenhaft Fundstellen, sogar ein deutsches Forum!
Dort mal suchen? Fragen würde ich nicht unbedingt, wer will schon "Abdrünnige" unterstützen ... .
Vielleicht kann Dreammail auch die Mails in einem standardisierten Format (.eml oder gar mbox?) exportieren. Schon mal nachgesehen?
MfG Peter
Zitat von "Peter_Lehmann"
mir sagt das .dmd-Format auch nichts.
Hallo Peter
mir (bisher) auch nicht.
Zitat
Aber das muss nicht viel besagen ... .
File extension DMD - Dreammail backup file
Zitat
Vielleicht kann Dreammail auch die Mails in einem standardisierten Format (.eml oder gar mbox?) exportieren.
Genau. Das wäre die bevorzugte Variante.
Gruß Ingo
Wie schon erwähnt, man muss nur richtig suchen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…eammail#p198763