Hallo Community.,
Ich habe das Problem, dass zeitweise die externen Inhalte in meinen Mails verschwinden wenn ich TB offline öffne.
Der Haken im Adressbuch ist gesetzt, und sie werden auch heruntergeladen wenn ich online bin.
Ich möchte nun aber manche Mails (genau gesagt geht es um meine abonnierten Astronomie-Newsletter) dauerhaft speichern,
da ja anzunehmen ist, dass diese (meist) Bilder irgendwann nicht mehr online zur Verfügung stellen.
Die Archivfunktion brachte leider auch keinen Erfolg. Den Cache hab ich testweise mal auf 1024MB eingestellt,
wovon auch nur ca 200 verwendet werden. (Mozbackup Komplettsicherung ca 140MB) Bringt aber auch nichts.
Wenn ich die Mails speichere, egal ob als EML oder HTML werden die externen Inhalte leider auch nicht mit abgespeichert, und mit MozBackup leider auch nicht.
Hier im Board und bei Google hab ich zwar geschaut, aber finde nur was um externe Inhalte erstmal überhaupt automatisch herunterzuladen,
(eben über das setzen des Haken im Adressbuch), oder wie man ein Backup macht.
Ich dachte schon daran es als PDF zu drucken, was ich aber nicht optimal empfinde.
Im Mailclient ist es einfach übersichtlicher, da die Mails ja auch schon per Filter in einen eigenen Ordner abgelegt werden.
Abgerufen werden die Mails per POP.
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Thunderbird 5..0
Windows 7 32Bit
Danke
Stefan