Hallo liebe Gemeinde,
ich habe lange im Netz und hier gesucht, auch Einstellungen im TB selbst verändert, komme aber nicht weiter.
Problem:
Nach einer globalen Suchanfrage werden zunächst alle Ergebnisse angezeigt. Nach dem Klicken auf "Als Liste anzeigen" bringt er in der Regel nur einen Teil der gefundenen Nachrichten oder manchmal sogar gar keine (!) Nachricht in der Listenansicht. Selbst mit unterschiedlichen Ausgangskriterien (Wortgruppe, einzelnes Wort, Datum, Konto etc. -> also ich gebe etwas ein, wo ich weiß wann, wo und wie es als Nachricht vorliegt) lässt sich kein Muster erkennen, woran das liegen könnte. Einzeln im Suchergebnis angeklickt, erscheint die Nachricht in der Listenansicht mal und manchmal nicht! Alle Nachrichten existieren aber physisch.
Version: 3.1.11
Kontoart: IMAP
BS: WIN XP Prof
Bisherige Lösungsversuche:
- Häkchen kontrolliert in den Ordnereigenschaften bei "Nachrichten diese Ordners für die globale Suche indizieren"
- Zusammenfassungsdatei (*.msf) reparieren
- Globale Suche aus/ein mit Neustart
- Kontrolle Konto ist immer Lokaler Ordner, weil alle Nachrichten dahin verschoben werden
- Kontrolle Filteraktivierung/Schnellfilter in der Listenansicht: ist immer aus
- bestimmtes Parameter für Listendarstellung in about:config gesucht, aber nichts gefunden
- Add-on FiltaQuilla deaktiviert
Hinweise:
- ohne globale Suche mittels "Suchen" über einem markierten Ordner werden alle Nachrichten wie in der Globalen Suche gefunden und schön als Liste dargestellt
- ein Update auf TB 5.0 habe ich bewusst noch nicht unternommen, da dann nicht alle Add-ons funktionieren würden
Ich vermute entweder ein Problem mit der Indizierung oder eine bestimmte Einstellung in about:config
Bin über jeden Hinweis oder gar Lösungsvorschlag dankbar, da mich das doch schon länger ärgert.
Vielen Dank und Grüße
Jörn(i)