Hallo Preussenmatt,
Filter müssen in der Tat neu angelegt werden. Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt, diese auf ein neues Konto zu übertragen.
Ich nutze TB 3.1.11 immer noch, da nicht alle meine Erweiterungen kompatibel mit TB5 sind. Ich habe zwar mittlerweile ein TB5-Testprofil, aber das wird nur zum Testen genutzt, noch nicht für den produktiven Einsatz. Ich steige um, wenn die Anzahl der inkompatiblen Erweiterungen noch niedriger geworden ist (lange dauert das aber vermutlich nicht mehr, denn ein Haufen Erweiterungen sind nur nettes Spielzeug und da gibt es auch welche, die nur mit TB5 laufen ;)).
Und noch mal zu Manually Sort Folders: Ich glaube nicht, dass Du die Funktionalität schon wirklich korrekt erfasst hast. Da wird rein gar nichts an der Ordnerstruktur geändert. Lediglich die Darstellung (Reihenfolge) in TB wird geändert. Die Funktion, die Du hier vorschlägst, ist eine komplett andere Funktion und keine Funktionsverbesserung, sondern eine Funktionserweiterung. Erfordert einen komplett neuen Programmieraufwand und hätte auch nichts mit dieser Erweiterung zu tun, sondern wäre eigentlich eine völlig neue. Aber wozu? Schließlich kann das TB mittels Drag&Drop doch schon.
Gruß
slengfe