Ich habe ein ganz konfuses Problem.
Ich habe ein ubdate Thunderbird 5.0 auf meinen PC (Win7) und meinen Laptop (Win7) aufgespielt, beide identisch.
Bei meinem Laptop funktioniert es. Bei meinem PC geht nichts mehr, schon beim Starten findet das Programm keinen Zugang zu live.mozillamessaging.com.
Mails abrufen funktioniert auch nicht und wenn ich welche schreiben will steht da :
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich hab bereits mehrfach Thunderbid 5.0 neu aufgespielt. Es funktioniert einfach nicht.
Die Einstellungen (POP usw) sind beim Laptop und PC identisch.
Ich verstehe es einfach nicht, da Thunderbird vor dem Update auf 5.0 bei beiden Rechnern funktionierte. Es kann also meines Erachtens auch nicht an der Fierwall liegen.
Weiterhin habe ich probiert die Konten neu zu installieren, auch dort findet er keine Verbindung zum server, wohingegen beim Laptop ich neue Konten eröffnen kann.
Ich such und probier jetzt schon seit 4 Stunden an dem Ding und weiß wirklich nicht mehr weiter.