Hallo, habe Thunderbird 5.0 auf Win XP.
Ganz früher war ich T-Online-Kunde und seitdem habe ich (immer noch) eine Adresse @t-online.de, die ich aber nur selten nutze (über Web-Browser Firefox). Seitdem ich bei einem anderen Provider angemeldet bin, arbeite ich praktisch nur noch mit Thunderbird (POP-Konto). Ein Versuch, auch für meine t-online-Mails ein TB-Konto einzurichten, ist stets fehlgeschlagen. Es hieß immer, das geht nicht. Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten. Kann mir jemand eine (auch für einen alten Mann) leicht verständliche Anleitung geben, was ich nach "E-Mail-Konto hinzufügen" und Eingabe von Namen, Adresse und Passwort eingeben muß (von POP und dergleichen verstehe ich nichts).
Danke und Ciao
Wie Konto einrichten für T-online-Mails? [erledigt]
-
- Erledigt
-
WilliBern -
29. Juli 2011 um 16:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "WilliBern"
Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten.
Hallo Willirichtig, das sollte inzwischen allgemein möglich sein.
Zitat
Kann mir jemand eine (auch für einen alten Mann) leicht verständliche Anleitung geben, was ich nach "E-Mail-Konto hinzufügen" und Eingabe von Namen, Adresse und Passwort eingeben muß
Wie richte ich E-Mail(at)t-online.de in Thunderbird ein? Besser kann man es IMO nicht erklären. Ansonsten melde Dich hier noch einmal.Zitat
Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Hallo Ingo,
das Einrichten des Kontos hat mit diesem Rezept gut funktioniert. Danke!!
Ein schweres Problem hab ich trotzdem. Das neue Passwort, das ich ja als erstes im T-Online-Kundencenter für das Mail-Programm einrichten mußte, wird nicht erkannt, sondern ist angeblich falsch, wenn ich Mails abholen oder eine senden will.
Was könnte da der Grund sein?Danke, wenn Du mir nochmal helfen könntest.
Gruß Willi -
Hallo,
ist das das richtige Passwort für Mailprogramme?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971Du hast also hier: E-Mail-Passwort einrichten
das Passwort eingerichtet? (momentan Wartungsarbeiten beim Linköffnen).Gruß
-
Hallo,
ja, ich habe wie angegeben ein gesondertes E-Mail-Passwort eingerichtet.
Gruß
Willi -
Hallo,
ich habe in Erinnerung, dass T-Online das
Zitat von "WilliBern"Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten.
bei alten Mailadressen nur sukkzessive umstellt und evtl. ist dein Konto noch nicht umgestellt. Da hilft eine Anfrage beim T-O Support.
-
Hi rum,
okay, danke, ich werds versuchen ...
Gruß
Willi -
Oder auch im dortigen Forum fragen. Telekom-Mitarbeiter lesen dort mit und helfen.
[url=http://foren.t-online.de/foren/list/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme,316.html]Andere E-Mail Programme[/url]Gruß
-
Hallo mrb und die anderen,
ich habe von der telefonischen T-Online-Hotline erfahren, jedenfalls klingt das so durch, daß das Problem darin liegt, daß ich schon länger kein (zahlender) Kunde der D. Telekom mehr bin (mit Telefonanschluß usw.), sondern zu einem anderen Provider abgewandert bin. Ich hatte zwar noch die alte eMail-Adresse (...t-online.de) und konnte mich auch immer noch mit dem persönlichen Kennwort in das Kundencenter einloggen; jedoch vereitelte dieser Umstand jeden Versuch, ein neues E-Mail-Passwort einzurichten oder dieses zu ändern. Man versprach mir aber einen neuen E-Mail-Zugang! Bin gespannt!
Gruß
Willi -
Danke für die Rückmeldung.
Ja, wer kein Kunde mehr ist, dem wird das Feauture schnell entzogen.
Andere Provider sind da noch rigoroser:
Bei 1und1 werden am Kündigungstag sämtlich Mailadressen gestrichen.
Tipp:
auf lange Sicht sollte man daher feste Mailadressen bei größeren kostenlosen Anbietern einrichten und immer unabhängig vom jeweiligen Internetprovider.
Etwa:Gmx,
Arcor,
Aim (=AOL)
Yahoo
Googlemail (Achtung: Datenkrake)Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.