Hallo zusammen,
ich habe mir heute (mittlerweile gestern :wink: ) den TB 5.0 installiert, und ihn zunächst per IMAP mit meinem web.de-Konto verknüpft. Lief auch alles gut soweit, erste Testnachrichten habe ich versenden können und mit den Ordnern hatte ich durch den guten TB-Wiki-Artikel auch keine Probleme. Nach einigem Einlesen ins Thema fiel mir dann jedoch auf, wie sinnlos es ist, IMAP mit den 12MB Speicher von web.de nutzen zu wollen. Da diese Beschränkung mir ohnehin schon seit langem auf die Nerven ging, habe ich mir also kurzerhand ein freenet-Konto eingerichtet.
Da kommt jetzt aber mein Problem: Trotz Beachtung aller Empfehlungen des Providers (s. auch http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/pr….html?callback= ) bei der Einrichtung des TB-Kontos scheint irgendetwas gehörig falsch gelaufen zu sein, denn mir wird in der Ordnernavigation unter freenet nur der Posteingang angezeigt. Obwohl bei freenet definitiv schon die anderen Ordner angelegt und funktionsfähig sind.
Der Rat, den ich hier im Forum gelesen habe, die anderen Ordner einfach zu abonnieren, klappt deshalb für mich nicht, da unter "abonnieren" auch nur "INBOX" steht. :gruebel: Und die anderen Ordner erstellen zu lassen, indem man sie "notwendig macht" (z.B. eine Mail versenden, um den Ordner "Sent" zu erstellen), klappt auch nicht, obwohl ich das auch als Empfehlung gelesen habe...
Da ich als totaler TB-Neuling mittlerweile ziemlich frustriert und ratlos bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus,
Durin