Wozu umbenennen und neu installieren? Zum Testen, ob es am Profil liegt, nimmt man den [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profilmanager[/url]. Hat man ein zweites Profil erstellt, dann ist es egal, ob ein früheres Profil auf dem Rechner ist (nach deiner Beschreibung beinhaltet das auch das vorherige Deinstallieren von Thunderbird einschließlich des Löschens der Benutzerdaten).
Außerdem steht in der Antwort nichts von De- und neuinstallieren.
Update Thunderbird 5.0
-
- Erledigt
-
rjac12 -
4. August 2011 um 20:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Da neue installieren legt kein neues Profil an genausowenig wie das entfernen vom TB das Profil entfernt.
Und wenn der Vogel beim Installieren schon Probleme macht, ist es ratsam, das Profil "zu verstecken" -
Hi,
sorry, aber dein letzter Beitrag ist doch ein Widerspruch in sich..
Da beim De-/Installlieren das Profil ja nicht angetastet wird, ist das doch Makulatur.
Eher könnte man in den (Win XP) C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird die Daten entfernen, da liegen z.B. Updateinformationen. -
habe jetzt mal entsprechnend der Anweisungen von "Archaeopteryx » 15. Aug 2011, 14:43" die Dateien umbenannt. Kein Erfolg.
irgendwie habe ich den Eindruck ich bin ein unlösbarer Fall.
-
vielleicht sollte ich TB nochmal neu installieren. Muss ich vor der Deinstallation meine Daten mit den Mails sichern?
-
Es reicht, TB wie folgt neu zu starten:
Thunderbird -pUnd dann ein neues Profil anlegen
-
Wieder dumme Frage - wo gebe ich den Befehl ein?
Bei alten Windows Versionen war da noch ein Feld. Jetzt finde ich es nicht mehr. Habe WIN7.
Noch ein kurzer Hinweis, weil ich mit anderen Programmen Probleme habe. Habe 64 Bit System. Aber denke mal nicht, dass die Probleme mit den Addons daran liegen, oder?
-
Thunderbird ist 32 Bit
Windowstaste + R
In die Box danm den Befehl eingeben -
was heißt es wenn ich 64 Bit habe und TB 32? Vorher war es ja zumindest kompatibel.
-
Das ist unter Windows egal.
Da läuft auf einem 64 Bit system problemlos ein 32 Bit Programm -
das hat geklappt. Unter dem neuen Profil ist Lightning jetzt da. Wie bekomme ich jetzt meine alten Daten aus dem anderen Profil rüber?
-
Hast Du die entsprechenden Mail-Konten bereits angelegt?
Ist diese POP oder IMAP? -
Er hat gmx automatisch gefunden. IMAP wird angezeigt
-
Und das alte Konto war auch IMAP?
-
habe gerade geschaut. War es nicht. Das war POP. Welches soll ich wie ändern?
-
Wenn Du IMAP nutzen willst, kein Problem
Wenn nicht, auch nicht, nur kurz Beschied geben, damit ich Dich leiten kann -
ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich will nur das alles wieder funktioniert, d.h. meine alten Mails und meine alten Kalendereinträge wieder da sind
-
Mir auch
der Weg
IMAP (Alt) --> IMAP (neu)
POP (Alt) --> IMAP (neu)
POP (Alt) --> POP (neu)
geht.
Ich muß es nur wissen, weil die Wege unterschiedlich sind -
machen wir halt POP alt zu IMAP neu
-
Gut, dann lege jetzt ein Dummy-Konto (POP) an
im Assistenten Kenntwort weglassen und den Haken darunter entfernen
Als Adresse z. B. BlubberBlubberBlaBla@gmx.net angeben (keine T-Online)
Bescheid geben wenn fertig -