Hallo erstmal,
erstmal: - Thunderbird 5.0.1, IMAP, XP, Vista und 7
Nach vielem Suchen, aber keiner Lösung hier mein Problem:
Ich benutze einen IMAP - Account und seit TB5 weiss ich daß dieser ne Quota hat. Leider geht der freie Platz zur Neige, aber die neuesten Mails werden eigentlich permanent gebraucht und umsortiert.
Ich würde jetzt also gerne die älteren (ca 150 Tage alt) Mails nur auf dem am meisten benutzten Rechner ins Archiv (Ordner unterhalb von lokaler Ordner) überführen (unter Beibehaltung der kompletten Ordnerstruktur), wie TB das ja bei einzelnen Mails kann. Aber bei der Menge Mails und der Menge Unterordner bin ich eine laaaaange Zeit beschäftigt - und morgen müsste ich das ganze nochmal machen........
Gibt es also eine Möglichkeit, mittels Filter oder so das ganze zu automatisieren, also zu gegebener Zeit oder meinetwegen manuell eine Archivierung über alle Ordner der IMAP Struktur zu starten und alle Mails zu archivieren, die älter sind als 150 Tage (Also IMAP-Quota entlasten)?
BTW Outlook kann das, will aber aus anderen Gründen nicht umsteigen :cool:
Danke schonmal für die Antworten,
cu, icharmerdepp
PS: bitte keine Antworten ala nimm doch Linux oder nimm nen anderen Mailanbieter oder so - das ist für mich alles keine Lösung.