Und das POP3-Konto hast Du neu erstellt?
TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)
-
- Erledigt
-
SiGENiC -
5. August 2011 um 19:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Bin genau deinen Schritten gefolgt, bzw habe ich die unerwünschten Dateien vor dem zurückspielen gelöscht.
Bin weg, ein schönes Wochenende!
-
Stelle doch bitte mal eine Liste Deiner Add-Ons zusammen.
Hierfür kann Du Extension List Dumper nutzen.
Bei den Einstellungen für die Liste bitte folgende Vorlage
Externer Inhalt uwe.uhaas.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nutzen.Die Ursache muß doch zu finden sein.
-
Auflistung Erweiterungen List_Dump:
Anwendung: Thunderbird 5.0 (20110624125636)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)- Extension List Dumper 1.15.1
- Follow Reply 1.0.4
- ImportExportTools 2.6.2
- Lightning 1.0b5
- LightningButton 1.5.1
- Mail Merge 2.4.1
- Recover deleted messages 0.3
- Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.7
- ThunderBirthDay 0.5.0Auch mit deaktivierten Erweiterungen tritt das Problem auf.
-
Tritt das Problem auch mit einem frischen Profil auf?
-
Du meinst, ich soll das "alte" frische Konto wieder löschen und neu erstellen, diesmal ohne die Ordner wieder reinzukopieren?
-
Wenn das Profil ohne alte PlugIns, AddOns, Einstellungen und Mails erstellt wird,
gibt es dann auch diese merkwürdigen Dateien?
Das alte Profil muß nicht gelöscht werden, es reicht erst einmal ein Frisches zum Test, ob dann das selbe passiert.
Im neuen nur die POP-Konten neu anlegen (nicht importieren) und sehen was dann passiert. Auch keine AddOns installieren.
Danach kurz Bescheid geben, ob das Problem so gelöst ist.
Danach sehen wir weiter, was wir machen -
Ich habe im neuen (Test-) Profil nur zwei Konten angelegt, eins ist das Betroffene. Bis jetzt trat das Problem nicht auf. Vielleicht können wir aber das Problem so einkreisen, dass ich nicht alles neu machen muß?
-
Das ist meine Absicht, sonst bin ich mit meinem Latain am Ende.
Und das ist in 30 Berufsjahren IT selten vorgekommen.
Haben Deine POP Konten einzelstrukturen oder einen globalen Posteingang? -
Eher einen globalen Posteingang, Einzelstrukturen werden von web.de im kostenlosen Zugang meines Wissens nicht unterstützt. Das ging, glaube ich, nur als ich noch zahlendes Mitglied war.
Ich werde das noch bis morgen beobachten, falls es weiterhin problemlos bleibt, ziehe ich um..
-
Globaler Posteingang heißt:
Alle POP-Konten = Ein Posteingangsordner -
Achso, nein, jedes Konto hat ein eigenen Posteingang.
Ich habe zwar angefangen, ein neues Profil einzurichten, unterdessen aber in Tb den Ordner (in dem die vermaledeiten beiden Unterordner immer wieder erstellt werden) gelöscht und einen neuen gleichen Namens erstellt. Vorher habe ich meine Mails exportiert und sie dann wieder importiert.
Die Symptome sind weg..Warum das Problem allerdings auftrat ist mir immer noch schleierhaft.
Ich danke dir erstmal für dein Engagement! -
Mir auch, aber ich helfe gerne
und wenn es nur dabei ist, den Fehler einzukreisen, ohne zu wissen, warum er auftritt, weil er bei sonst noch niemanden auftreten ist. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen. -