TB 5, POP, XP Sp3++.
Hallo Spezi's,
beim Verfassen von Mails kann mit dem wunderschönen graphischen 'A' die Schriftgrösse
verändert werden. Eigentlich toll! Aaaaber mein kleines Demenzgeplagte Gehirn hat dann wären dem Schreiben vergessen, wie oft ich auf das 'A' geklickt habe. Wenn ich nun wieder die Ausgangsschriftgrösse haben will, muss ich ja genau so oft auf das ebenso wunderschöne kleine 'A' klicken.
Wäre da nicht die Zahl der Schriftgrösse sinnvoll?
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
-Klab-
Schriftgrösse bei Mail verfassen via 'A'-Symbol
-
- Erledigt
-
Klab -
10. August 2011 um 15:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Klab"
Wäre da nicht die Zahl der Schriftgrösse sinnvoll?
HalloZitat
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Bitte.
Gruß Ingo -
Hallo,
ich finde auch, dass die temporäre Größeneinstellung nicht der Weisheit letztes Ei in Thunderbird ist. Darüber haben sich schon einige User negativ ausgelassen.
Wenn du häufig wiederkehrende Größen benutzt, würde ich das evtl. mit Hilfe von Vorlagen machen.
Evtl. helfen auch die Vorformatierungen im linken Falldownfeld.
Oder aber du schreibst den Text in einer Textverarbeitung und kopierst den Text dann nach TB.
Ja ja, sind alles Würgarounds.
Ich bin froh, dass ich nie HTML-Mails schreibe.Gruß
-
Vielen Dank Ingo, vielen Dank mrb.
Ich hatte früher viel mit IBM-SW zu tun und wenn da ein Bug auftrat der nicht so ohne weiteres gelöst werden konnte, dann hat es geheissen:
Works as designed.Ok. ich werd demnächst meinen Wunsch im Bugzilla formulieren.
Grüessli's, -Klab-
-
Versprich dir aber nicht so viel davon. Diese Art, die Schriftgröße einzustellen gibt es schon in den ersten TB-Versionen und es ist ja kein Bug sondern ein Art der Einstellung, die in HTML erlaubt ist.
Die werden das auch in 5 Jahren nicht ändern (meine persönliche Meinung).
HTML hat mit Sicherheit keine Priorität für die Entwickler.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.