Gerade eben habe ich die neue Version 6 (POP mail) installiert,. sieht gut aus nur die Anhänge öffnen in der mail statt im externen programm. Die Einstellungen haben sich also verändert. wo kann man da umstellen? Fotos werden in der mail geöffnet, ich möchte sie aber im Bildbearbeitungsprogramm automatisch geöffnet haben.
So war es immer eingestellt. In der Systemsteuerung ist: "jedes Mal nachfragen" angegeben. Diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben. Bitte um dringende Hilfe
Anhänge nicht mehr extern zu öffnen
-
- Erledigt
-
Athmosphaera -
17. August 2011 um 11:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Athmosphaera (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
ZitatFotos werden in der mail geöffnet, ... .
Kann es sein, dass du das mit der seit jeher im TB integrierten Anzeigefunktion für einfache Text- und Bilddateien verwechselst?
Quasi ein einfacher interner Dateibetrachter. Du kannst diese Funktion mit Ansicht > "Anhänge eingebunden anzeigen" aktivieren bzw. deaktivieren.Zitatich möchte sie aber im Bildbearbeitungsprogramm automatisch geöffnet haben.
Auch wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht, dass ist etwas, was ich niemandem empfehle.
Anhang ablösen > speichern > dort scannen und erst dann vor Ort mit dem damit verknüpften Programm öffnen.
(Aber das glauben mir je eh nur die Nutzer, die mit der "Methode für Faule" erstmalig auf die Sch***** gefallen sind.Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
Peter -
Bisher war das nicht so, wenn ich die Anhänge anklicke und öffnen sage, dann wird nur in der mail angezeigt. Das möchte ich so nicht, das war vorher auch nicht so.
-
Hallo,
habe das ganze auch nicht ganz verstanden, daher meine Fragen:
Handelt es sich bei diesen Mails um HTML-Mails?
Und du möchtest diese in einem Bildprogramm öffnen?
Oder handelt es sich um Rein-Text-Mails in den Anhänge vorhanden sind?
Bei Doppelklick auf den Anhang passiert was?
Da ich davon ausgehe, dass dir der Tipp von Peter_Lehmann klar ist und man solche Aktionen nur macht, wenn man sehr sicher ist, dass diese Malware frei sind (z.B. von Computer erfahrenden Freunden), würde mich das Verhalten schon interessieren. Im Zweifel schicke dir selbst eine Mail mit Anhängen.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.