Hallo und guten Abend!
thomas: Full Ack Danke!
Hallo und guten Abend!
Hallo,
Zitat von "rum"Hallo und guten Abend!
ich übernehme diesmal "ausnahmsweise" einen Beitrag des Kollegen rum ohne zusätzlichen Kommentar.
Zitat von "Cosmo"Mein Link oben gilt für alle Sprachen, also auch deutsch. Der Vorteil: Er gilt auch für alle Betriebssysteme und ist auch in der Zukunft gültig.
Hallo
Alternative: ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ verweist direkt auf den übergeordneten FTP-Ordner mit allen Versionen. Hat hier jemand Interesse an der Version 0.1 aus 2003?
Gruß Ingo
Ähhh Hallo...
ich finde es sehr schön, dass Ihr das nun untereinander geklärt habt, aber könnten wir wieder auf den Punkt kommen, um den es eigentlich geht. Ich poste jetzt einfach ganz frech nochmal die Frage, damit auch jeder weiss worum es ging:
--
Erstmal ein freudiges hallo.
Bin neu hier auf dem Forum und arbeite seit längerer Zeit mit TB.
Nun habe ich, nach dem Update auf 6.0, folgendes Problem:
- wenn ich versuche mehrere markierte eMails auf einmal zu drucken bekommen ich nun nur noch die Übersicht gedruckt nicht aber die eMails
Diese Funktion ist für mich sehr wichtig, da ich täglich mehrere eMails ca. 300 Stück auf Papier benötige.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - eine Recherche auf Google oder im Forum hat nicht gebracht.
DANKE
und:
--
Guten Morgen,
wir benutzen Thunderbird bei uns im Geschäft, seit dem Update auf TB 6, druckt TB nach auswählen mehrerer Mails nur noch alles als "Thema" (also alle Mails als kleine zusammenfassung auf einem Blatt). Wir benötigen diese e-Mails jedoch alle
einzeln, da es sich hierbei um Buchungsaufträge handelt. Wenn wir jede Mail einzeln drucken würden, hätten wir eine Sehnenscheidenentzündung vom ständigen STRG+P :aerger: . Wie kann man dies rückgängig machen, damit es wieder so ist wie in TB 5?
Vielen Dank für die Hilfe :help:
TR
Hallo,
Zitat von "Tryptamin"..
ich finde es sehr schön, dass Ihr das nun untereinander geklärt habt,
sorry, einige Dinge müssen manchmal einfach ad hoc angesprochen bzw. geklärt werden.
Zu deinem eigentlichen Problem gibt es momentan nichts Neues - außer du schaust dir noch einmal folgenden Vorschlag als "Notlösung" an:
Zitat von "muellerpaul"
Wenn ihr ständig so viele Mails ausdrucken müsst, ließe sich der Ausdruck auch mit einer groben Filterregel automatisieren. Eine von mir geschätze Erweiterung - FiltaQuilla (kompatibel mit TB 6) - die zusätzliche Filter- und Suchoptionen anbietet, hat auch die Option "Print" zur Auswahl, welche sich dann in eine Druck-Filterregel einbauen lässt. Vielleicht eine Option.
Danke, aber das wäre dann nur ne Notlösung. Da ich denke, dass diese Art von Druck ungewollt ist, hoffe ich noch immer auf TB 12, oder bei welcher Version waren wir gleich dieses Jahr noch angekommen, 39 :nixweiss: ? Spaß beiseite, ich hoffe auf 6.01 mit einer Behebung des "Fehlers" ohne weitere Add Ons zu installieren.
Danke und schönes Wochenende
TR
Hallo Tryptamin,
ja, die Situation ist unbefriedigend und wenn ich mir den Test von muellerpaul ansehe, dann scheint das entweder ein Bug oder ein Feature von Mozilla's Logik zu sein; wie auch immer, ist zur Zeit keine wirkliche Lösung bekannt.
Aber ... so ganz inhaltsleer zu dem Problem ist der Thread nun doch wieder nicht - wenn auch nur in Form von Würgarounds (bei der gegebenen Ausgangslage gibt es leider nichts besseres, was ein User-to-User-Forum bieten kann, alles weitere ist Sache der Entwickler).
Würgaround 1 ist FiltaQuilla - wenn es funktionieren sollte (das weiß ich nicht).
Würgaround 2 ist TB 3.1.12 und sollte wohl perfekt sein, sofern ihr euch nicht schon untrennbar mit irgendeinem neuen Feature von TB5/6 verbandelt habt.
Hallo,
auch wenn es mich selbst nicht betrifft, kann ich über so einen Bug auch nur den Kopf schütteln.
Aber es wurde vor Kurzem bei bugzilla ein betr. Bug gemeldet.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=680446
Mal sehen, wann etwas geschieht.
Gruß
Hallo,
leider sieht es wirklich so aus, dass man dem Problem nur mit dem Zurückgehen auf eine ältere TB-Version begegnen kann.
Problem printing multiple emails
Guten Morgen,
glaub ich werde oben genannte 3er Version nehmen, bis das Problem gelöst ist.
Ich denke so etwas kommt von diesen schnellen Versionswechseln, lieber sollte Mozilla erst mal in Ruhe testen und dann die Sicherheitsprobleme mit .1.1, .1.2 Updates ändern und erst DANN einen Versionssprung auf X.0 :schlaumeier:
Grüße
TR
Hallo zusammen,
es gibt wohl doch eine Lösung für TB 6!
Gerade hier gelesen: http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…s#reply_6430286
Kurz mal angetestet und es scheint zu funktioniern. Wenn man also auf die "Nachrichtenzusammenfassung" verzichten kann, dann den Eintrag
auf false setzen (about:config)
HTH
muellerpaul
Danke muellerpaul.
Nach der Änderung funktioniert es wie in TB 3.0 auch.
Gruß
Danke für die Antwort, habe es bei mir auch geändert, jedoch druckt es jetzt immer nur die erste Mail, nicht alle weiteren....
Nochmal ausführlich: Ich markiere 10 Mails und möchte die alle drucken, es wird keine Zusammenfassung im unteren Fenster angezeigt, ich drucke, es kommt nur die 1 Mail raus... ich habe den Fix wie beschrieben angewendet....
Danke
TR
Wenn ich die Druckertreiber eigene Druckvorschau abstelle, läuft der Druckvorgang für alle markierten Mails automatisch ab.
Habe das Verhalten in alten TB-Versionen überprüft, dort ist es genau so.
Der Wert steht bei dir immer noch auf "false"?
Gruß
Ich habe leider die option nicht gefunden, bei der man die Druckvorschau abstellen kann, der Wert steht auf "false" in mail.operate_on_msgs_in_collapsed_threads
Habe es gerade überprüft es kommt nur 1 Druckdialog und natürlich auch nur die 1 Mail....
Der Eintrag print.always_print_silent steht bei dir auf "true".
Steht er auf false, wird bei jeder Mail der Druckertreiber (nicht die Druckvorschau des Treibers) aufgerufen
Gruß
Ich kann diesen Eintrag gar nicht finden, habe nur folgenden: print.always_cache_old_pres;false
Gruß
Hmm, ich bitte mal andere Helfer zu einem Kommentar, ob der Eintrag print.always_print_silent bei ihnen existiert. Es könnte natürlich ein Eintrag eines Add-ons sein.
Ich habe diesen Eintrag ja nicht zufällig gefunden, sondern weil er im Netz Teil eines Beitrags war in diesem Zusammenhang.
Gruß
Antwort gebe ich mal selbst:
Ich habe diesen Eintrag in meinem leeren Testprofil auch nicht gefunden.
In der Tat muss er wohl manuell erzeugt werden.
Dieser Thread gibt darüber Aufschluss:
Sofort drucken ?
Das kann auch in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
geschehen. Rechtsklick ins Anzeigefenster (nicht ins Filterfenster), neu, boolean.
Gruß
Zitat von "mrb"ich bitte mal andere Helfer zu einem Kommentar, ob der Eintrag print.always_print_silent bei ihnen existiert.
Hallo
hier (TB 3.1.12) gibt es diese Pref nicht.
Zitat
Es könnte natürlich ein Eintrag eines Add-ons sein.
R-kiosk (allerdings für FF) und autoPrint2 erwähnen diese Pref.
Gruß Ingo