Hallo Liebe Community,
ich grüble hier über ein Problem im Thunderbird und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Thunderbird-Version : 6.0
=> HTML-E-Mails
Ich habe nun meine versendeden E-Mails so eingestellt das ich eine sauber Signatur habe. Diese Signatur beinhaltet selbstverständlich Schriftgrößen und Schriftarten sowie deren Farben, soll ja alles Ton in Ton aussehen.
Das funktioniert soweit auch wunderbar in Outlook und AppleMail.
Allerdings lediglich die Signatur. Der Text, der in der E-Mail ist, sieht bei allen unterschiedlich aus. Die Schriftart habe ich nun vordefiniert für dei E-Mails beim versenden. Aber wo kann ich die Schriftgröße definieren?
Mit strg+U ist es mir Möglich zu sehen das er durch die Standard definition der Schriftart ein "Font-Tag" mit der Schriftart setzt. Nur die Schriftgröße ist nicht definiert, weshalb in jedem MUA der Text eine andere Größe hat.
Kann ich die Standardschriftgröße für ausgehende E-Mails nicht selbst definieren? Die vorhandenen Einstellungen wie "Mittel", "Sehr groß" oder gar "klein" bringen mir nicht wirklich etwas., denn ich benötige eigentlich einen festen Pixel- oder Punktwert im "font"-Tag und nicht ein "+1", der entsteht wenn ich manuell die Schrift größer machen will....