Hallo alle,
ich würde gerne die Mails für verschiedene Aliase auf unterschiedlichen Rechnern (und nur dort) abrufen. Ich habe hier im Forum gesucht, bin aber nur auf etwas ältere Threads mit ähnlicher Problematik gestoßen, die aber keine Lösung hatten. Nun hoffe ich, daß es mittlerweile eine Lösung des Problems gibt.
Zunächst ich habe TB 6.0, POP und Windows 7 (bzw. auf einem Rechner Vista).
Ich weiß ja auch, daß man besser mit unterschiedlichen Benutzeradressen und nicht mit Aliasen arbeitet. Nur leider ist das Problem jetzt einmal da und ich könnte es nur sehr mühsam ändern.
Mein Versuch war zunächst folgender:
Auf Rechner A sollen die Mails für Nutzer A und auf Rechner B die Mails für Nutzer B heruntergeladen werden. In Rechner A und B werden die Konten so eingestellt, daß die Nachrichten auf dem Server belassen werden. Auf Rechner A wird folgender Filter eingerichtet:
Bei Nachrichtenabruf - wenn "An" ist nicht "Mailalias von B" dann vom Server herunterladen.
Und umgekehrt das Ganze auf Rechner B.
Leider funktioniert die Chose überhaupt nicht. Der Filter wird komplett ignoriert. Die Nachrichten bleiben nicht auf dem Server sondern werden komplett z.B. auf Rechner A heruntergeladen.
Weiß jemand, ob ich hier einen Denkfehler gemacht habe und wenn ja, wo?
Vielen Dank schonmal für Antworten
stiwi